Thema:
Das bessere BotW!? flat
Autor: Kilian
Datum:13.05.23 14:22
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch] von Bozbar!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bisher fällt mir kein Punkt ein, bei dem TotK nicht ebenbürtig mit BotW ist. Natürlich fehlt dem Spiel der "Zauber des ersten Mals", aber dafür verbessert TotK die kleinen Dinge, die in BotW noch nicht perfekt waren oder von manchen kritisiert wurden:

- Durch Synthese kann die Lebensdauer der Waffen deutlich verlängert und dabei sogar ihre Schlagkraft verbessert werden. Eine IMO super-kreative Idee zum Umgang mit dem Thema "zerbrechende Waffen".

- Ist der Beutel voll mit Waffen (Bogen, Schildern), muss man nicht erst umständlich  ins Menü und eine Waffe ablegen, um eine neue Waffe aufzunehmen.

- Die neuen Fähigkeiten lassen ein viel größeres Einsatzspektrum zu als die Fähigkeiten aus BotW - jedenfalls ist das mein erster Eindruck.

- Gleichzeitig wird das Balancing verbessert, weil Bomben nicht mehr "unendlich" erhältlich sind. (Ich erinnere mich an Schleuder, der meinte, er würde oft einfach nur eine Anhöhe suchen und dann ein feindliches Camp solange mit Bomben bewerfen, bis alle Gegner tot sind...)

- Es gibt nun eine Rezeptsammlung, die man fürs schnelle Kochen nutzen kann. Und man kann einen Kochtopf mit sich führen.

Ich behaupte: Würde man annehmen, beide Spiele wären am selben Tag erschienen, würde TotK mindestens ebenbürtig mit BotW dastehen. Und das wiederum sagt einiges über die Qualität von TotK! :)


< antworten >