Thema:
Re:Die CMA legt nochmal nach flat
Autor: festwürstchen
Datum:12.05.23 15:08
Antwort auf:Re:Die CMA legt nochmal nach von Scarface

MS wird imo den Deal aufgeben, wird in Folge aber Investitionen in UK deutlich herunterfahren.

Diese gescheiterte Übernahme - gegen die laut Experten keine nachvollziehbaren Gründe für eine Blockierung bestehen - wird auch für andere Technologiefirmen ein Warnsignal sein, gerade weil die Befugnisse der CMA derart erweitert werden sollen, dass selbst kleinere Übernahmen durchleuchtet und rückgängig gemacht werden können.

Ich denke, dass der Techsektor die Präsenz und Investitionen in UK allgemein senken wird.

Man kann ja die Zukunft des eigenen Konzerns nicht von einer Behörde abhängig machen, die Weltwirtschaftsregulator spielen will und dabei eigentlich nur für einen relativ kleinen Teil der Weltbevölkerung verantwortlich ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >