Thema:
wer macht sich dann eigentlich die taschen voll? flat
Autor: Hanfling
Datum:09.05.23 13:56
Antwort auf:Über 125 Millionen Mal verkauft von Kilian

die hard- und software verkauft sich bombastisch. welchen anteil erhalten die soft- und hardware entwickler eigentlich? normales gehalt oder zusätzlich anteilig gewinn?
frage mich das bei solchen erfolgsmeldungen öfter.
laufen die devs aufgrund der gigantischen verkäufe mit breiter brust und stolz wie oskar durch die büros (mit zus. taschengeld) oder jucken die die verkaufszahlen nicht? gerade bei japanern wird ehre, stolz und firmenidentifikation ja hoch gehangen. würde mich mal interessieren.

ich vermute das es wie immer sein wird und das die meißte kohle an den vorstand und die aktionäre geht. die devs bekommen weiterhin normales gehalt und eventuell als prämie am ende des jahres das neueste ipad oder so.


< antworten >