Thema:
Re:Story-Mode durchgezockt (PS+/PS5) flat
Autor: elementalMaster
Datum:09.05.23 12:40
Antwort auf:Re:Story-Mode durchgezockt (PS+/PS5) von Akima

>Falls du also Interesse haben solltest mit einem meiner Meinung nach besserem Fahrverhalten da irgendwann anzuknüpfen, kann ich dir das 2019er Grid nur ans Herz legen.

Ja, das 2019er Grid hab ich sogar länger gespielt als Legends, wundert mich jetzt dass das schon 4 Jahre alt ist … ich hatte gedacht, da wär noch ein Spiel dazwischen gewesen. Aber das waren dann wahrscheinlich eher 2-3 Need for Speed, in die ich auch gerne mal reingucke, aber die ein für mich ebenso absonderliches Fahrverhalten haben. Das NfS Heat (glaub ich) gab es zum Beispiel auch bei PS+, und da musste man sogar einen Knopf drücken um in eine Art "Drift-Modus" zu wechseln … es ist mir wie gesagt einfach vollkommen unerklärlich, warum man extra ein Physikmodell erfindet, statt einfach auf die Realität zu setzen und dann eben "unsichtbare" Fahrhilfen wie Traktionskontrolle oder eben übertriebenen Grip oben draufzusetzen, so wie es ja zB Forza Horizon macht. Das ist schön easy zu beherrschen, aber es fühlt sich trotzdem noch wie Autofahren an - das ist bei den NfS und Grid-Spielen halt für mein Befinden nicht der Fall.

Ich kann immer nur wieder Wreckfest als Referenz nennen, das fährt sich einfach so genial, dass ich das immer noch mehrmals die Woche für eine Runde einwerfe, obwohl ich schon seit Ewigkeiten die Platintrophäe habe sowie alle Unlockables ^_^

Eigentlich echt schade, weil die Grafik, die Fahrzeugauswahl und die "Motorsport-Begeisterung" finde ich bei Grid (und auch bei Dirt 5) echt super. Aber da spiele ich dann eben trotz, und nicht wegen, der Fahrphysik ;D

Unterm Strich scheint die aber vielen Menschen doch zu gefallen, sonst würde es ja nicht so viele Spiele in der Art geben. Wahrscheinlich bin ich da einfach nur verschnöselt, wie mein einer Kollege, der selbst Skater ist/war und deswegen alle Skating-Games hasst - sogar sowas wie OlliOlli, weil das "so unrealistisch" ist :P

Aber ich fand bei Legends echt ganz interessant, dass diese Story-Filmschnipsel, so semi-gut und nicht-interaktiv wie sie halt waren, trotzdem viel geholfen haben, die sprunghaften Event-Wechsel von Grid 2019 in einen schlüssigen Rahmen zu bringen. Könnte man von mir aus ruhig öfter machen, und das hätte ich vor dem spielen nicht gedacht ^_^

Gruß eM


< antworten >