Thema:
Re:Da kommt ja in den letzten Tagen einiges zur Sprache flat
Autor: festwürstchen
Datum:08.05.23 12:28
Antwort auf:Re:Da kommt ja in den letzten Tagen einiges zur Sprache von Abe

Xbox wird in der Öffentlichkeit anders bewertet als PlayStation:

Deshalb macht jeder - einschließlich der Gaming Presse - ein Fass auf, wenn sich Microsoft einen größeren Titel exklusiv sichert, siehe Tomb Raider.

Bei Sony interessiert es keine Sau: Final Fantasy, Metal Gear Solid, Silent Hill, Castlevania...warum sollten die auch nicht exklusiv für die PlayStation kommen, die haben ja schließlich eine Historie mit der Konsole? Alles völlig normal. Natürlich krallt sich Sony auch Titel die eher mit Xbox verbunden sind, siehe KOTOR. Juckt dennoch niemanden.

Selbst wenn man eines der größten Unternehmen der Welt ist, kann man nicht ohne Ende Geld in ein schwarzes Loch werfen. Exklusivdeals und Marketingdeals  kosten Microsoft mindestens das Doppelte im Vergleich, schon aufgrund der niedrigeren Hardwarebasis und am Ende kommt weniger dabei rum.

Jeder redet über Redfall, alle haben vergessen dass Microsofts Output in den letzten Jahren extrem gut war, aber die Leute wollen halt Sonystyle Titel, also ist alles andere wertlos.

Microsoft muss einen anderen Weg gehen, da es auf klassische Art nicht konkurrieren kann und will. (Wäre bestimmt alles besser wenn die sich aus dem Geschäft zurückziehen würden und Sony und Nintendo den Markt und alle Bedingungen bestimmen könnten.)

Man wusste sehr wohl dass Redfall eine Gurke war. Das Management muss unter die Lupe genommen werden, dabei weiß ich nicht ob Spencer das Problem ist. Dessen Terminplan dürfte mit wichtigeren Dingen gefüllt sein. Alle möglichen Youtuber erzählen, dass Redfall im Preview Event besser war: Performance, Gegner-Aufkommen etc., wir können unmöglich wissen wer da welche Entscheidungen getroffen hat.

Ich vermute, dass zu viele Ja-Sager in den unteren Ebenen am Werk sind/waren. Und sollten wirklich die Mock Reviews so viel besser ausgefallen sein, dann muss man sich da einen anderen Dienstleister suchen.

Das Hochzüchten von neuen Studios dauert zu lange. Man muss übernehmen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Gleichzeitig glaube ich aber: Phil Spencer ist medial geschult. Ich glaube fest dass man in dem KF Interview extra schwach wirken wollte um vor den Kontrollbehörden schwächer zu wirken als man letztendlich ist.

Sollte die EU Kommission den Activision Deal blockieren, bin ich gespannt wie es weiter geht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >