Thema:
Der neueste Patch fixt endlich das Raytracing flat
Autor: KO
Datum:06.05.23 14:59
Antwort auf:Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel

Sieht jetzt aus wie es aussehen sollte, ziemlich gut. Keine fehlerhafte Geometrie und keine absurd übertrieben spiegelnden flimmernden Oberflächen mehr.

Die Framerate mit RT hat sich am PC gefühlt nicht verbessert. Gibt beim betreten neuer Orte nach wie vor kurze Hänger. Nichts "dramatisches", aber bemerkbar.

Frame Generation wird zwar unterstützt, damit kann man es auf der RTX 4090 mit prinzipiell >100 fps auf Max Details in 4K spielen.

Klingt aber besser als es dann am Ende ist. Das geht leider nach wie vor nur mit VRR und wirkt dadurch immer etwas "ungleichmässig".

Manche werden das nicht sehen, ich schon, ich habs lieber durchgehend konstant. Vielleicht bekommt NVidia das Feature irgendwann mal mit Vsync ordentlich hin. So ist das eher ein "Notnagel". Im Moment verwende ich das Feature deswegen nur sehr selten.

Noch ein Tip für PC Enthuasiasten mit einer entsprechende GPU.

[https://www.thepanthertech.com/how-to-fix-ray-tracing-issues-in-hogwarts-legacy/]

Mit dieser Änderung an einem Ini File kann man das Raytracing weiter pimpen. Also die Auflösung der Spiegelungen erhöhen und die Tiefe der spiegelnden Geometrie.

Damit hat man dann wirkliches Next Gen Raytracing mit nochmal etwas Performance Verlust, reicht aber noch für weitgehend 50 fps auf der RTX4090.


< antworten >