Thema:
Re:Quick Resume ist der letzte Scheiß flat
Autor: Orrpus
Datum:05.05.23 11:13
Antwort auf:Re:Quick Resume ist der letzte Scheiß von Sunspecter

>>
>>>was ist damit gemeint? die ps5 aus'm Ruhezustand wecken und ein Spiel fortsetzen, ohne es vorher beendet zu haben?
>>>
>>>nie was passiert.. Spiele aber auch hauptsächlich offline Kram.
>>
>>XD
>>
>>Lies doch nur einen Post vorher mit. ;)
>>
>>Quick Resume: Die Xbox macht ein komplettes Speicherabbild. Du kannst die Konsole runterfahren, ein halbes Jahr was anderes damit machen, aber wenn Du dann Cyberpunk startest ist es sofort da und genau da wo Du aufgehört hast.
>>
>>Das ist theoretisch ganz cool, aber sorgt doch für einiges an Fehlern in den Spielen.
>
>achso, ich hatte das nicht kapiert! :D
>
>klingt aber nach einer sinnlosen Idee. Ruhezustand ftw!


Warum klingt das nach einer sinnlosen Idee? Es ist vergleichbar mit dem Ruhezustand bei der PS5, nur dass die Konsole sogar ausgeschaltet werden kann, so dass man Strom spart, und dass es für mehrere Spiele geht und nicht nur für ein Spiel. Man kann theoretisch jedes Spiel jederzeit pausieren und irgendwann später an derselben Stelle weiterspielen. Und das mit einer superkurzen Ladezeit.
Nur leider gibt es bei einigen Spielen Probleme. Aber auch auf der PS5 hatte ich beim Ruhezustand schon Probleme, dass das pausierte Spiel danach gar nicht lief. Nicht oft, aber gerade bei Returnal war es bei mir zwei Mal ärgerlich, weil dann ein guter Run von 2-3 Stunden futsch war.

Gruß
Orrpus


< antworten >