Thema:
Finde ich eher rätselhaft flat
Autor: Lynne
Datum:02.05.23 11:07
Antwort auf:Google als 2. Anfechter des Deal bestätigt von spinatihero

>[https://www.tweaktown.com/news/91270/google-named-as-second-main-opponent-of-microsoft-activision-merger/index.html]
>
>Kommt für mich jetzt nicht überraschend, weil Google bei der EU schon ordentlich Gas gesehen hat. Nun steht Google auch im CMA Bericht neben Sony und anderen unbenannten "Klägern".


Google hat sich doch von sich aus aud dem Stadia-Business abgeseilt, warum kacken die da ausgerechnet dann dumm herum? Das die es selbst nicht hinbekommen haben lag ja jetzt sicher nicht gerade an irgendeiner Marktmacht vom Xbox und deren xCloud-Dienst, der ja nun auch immer noch in der ewig langen Beta-Phase rumdümpelt und auch nach wie vor fast ausschließlich aus Game Pass-Titeln besteht.

Aber schon interessant, dass die ürsprüngliche Argumentation von Sony "alle werden sterben, wenn kein CoD mehr auf Playstations" am Ende so gar keine Rolle mehr gespielt hat und es irgendwie (zumindest gefühlt) nur noch um diesem Streaming-Kram geht, der ja im Bereich Spiele irgendwie immer noch nicht so richtig angekommen ist als sich finanziell lohnendes Geschäft.

Naja, egal.

Lynne


< antworten >