Thema:
Re:Interessante "Auf ein Bier" Sonntagsfolge zu dem Them flat
Autor: spinatihero
Datum:02.05.23 11:06
Antwort auf:Re:Interessante "Auf ein Bier" Sonntagsfolge zu dem Them von Stahlanbeter

>>Sitzt da noch der Gebauer, der auf Twitter seine krude Meinung als unumstößliche Fakten verbreitet?
>
>Der Gebauer hat im Podcast seinen Gedankengang gut begründet, aber auch im Podcast schon gut begründet Kontra bekommen.


Das ist ja mein Punkt, unabhängig von dem Podcast. Jeder Youtuber, Podcaster, Analyst etc hatte immer gute Gründe und Argumente pro/Contra. Am Ende haben aber die wenigsten sich die Mühe gemacht ihr Wissen nicht nur aus Artikeln zu beziehen, sondern die Berichte der CMA zu lesen oder sich allgemein mit der Geschichte der CMA zu beschäftigen. Mir ist nur ein Youtuber über den Weg gelaufen der beim vorläufigen Endbericht gesagt hat das Ding ist noch lange nicht durch weil Mobile und Cloud gar nicht thematisiert wurden.

>Kein Grund ad hominem zu gehen. Hör dir den Podcast lieber mal an, interessantes Gespräch IMO.

Ne, also gerade im Fall MS und ABK habe ich sicherlich die letzten Monate alles gehört und gelesen was es so gab, und am Ende lag halt fast jeder daneben. Ich warte auf weitere Infos zu dem was im Endbericht steht, was ich viel spannender finde, ansonsten ist das Ding ja vom Tisch. Da mag ich am Ende wieder überrascht werden und MS kriegt es doch irgendwie gedreht, die Fakten über Einsprüche gegen eine Entscheidung der CMA sind aber eindeutig, von daher kkümmere ich mich wieder um andere Themen. Die CMA sitzt nun mal am längeren Hebel, und von dem was ich gelesen habe ist der Endbericht wasserdicht, die haben sich sehr lange und intensiv mit dem Fall beschäftigt, von daher gehen viele echte Experten davon aus dass selbst ein Einspruch in erster Instanz scheitert.

Edit: Letzteres bezieht sich natürlich nur darauf wenn MS nicht einlenkt und neue Argumente vorlegt, z.b. Verträge mit der Konkurrenz über 10 Jahre hinaus oder Abspaltung von Activision bzw Verkauf des CoD IP. Das waren alles Vorschläge der CMA letztes Jahr um den Deal durchwinken zu können. Stattdessen hat MS merkwürdige Verträge mit NVIDIA usw geliefert, wo 100% der Umsätze bei CoD bei MS landen. Sofern MS da irgendwo erheblich nachbessert würde der Deal wahrscheinlich noch durchgehen, da ist afaik aber seitens MS nichts zu hören und Sony will bekanntlich keinen Deal sondern das Ding geblockt sehen.


< antworten >