Thema:
Re:Ich würde es gerne genial finden, ist aber leider nic flat
Autor: KO
Datum:02.05.23 00:45
Antwort auf:Re:Ich würde es gerne genial finden, ist aber leider nic von Sunspecter

>>Ich fand Teil 2 insgesamt gut, aber "genial" auch nicht. Gut primär wegen der herausragenden Optik, den Locations, der Optik, der Seil Physik und dem Gameplay.
>>
>>Der Ansatz das Geschehen aus der Sicht des Feindes zu sehen ist auf jeden Fall gut gewesen, aber leider nicht gut erzählt. Je mehr man darüber nachdenkt desto weniger Sinn ergibt die Art wie es erzählt wurde.
>>
>>Mich stört am meisten das Abby zu keinem früheren Zeitpunkt auf die Idee gekommen ist Ellie zu erklären was ihre Motive sind. Ellie wäre ja möglicherweise bereit gewesen sich zu opfern und wäre selbst angepisst das Joel die Rettung der Welt verhindert hat.
>>
>>Bin mal gespannt wie Staffel 2 der Serie wird. Wenn sie das auch so umsetzen dann wird der Shitstorm gigantisch werden.
>>
>>Aber imo würde die gleiche Story mit ein paar Anpassungen auch klappen. Reicht auch wenn Joel nur verletzt wird, im Koma liegt und am Ende aufwacht.
>
>Noch besser fänd ich nur, wenn er am Ende aufwacht und alles war nur ein Traum.


Oder so :)

Da das Last of US 2 Remake für die PS5 noch aussteht wäre das eine gute Gelegenheit. Wenn man die Grafik optimiert kann man das ja an sich auch mal mit der Story machen.

Warum auch sollte diese zwingend in Stein gemeißelt sein. Wer die "alte" Story will soll halt die PS4 Version spielen.


< antworten >