Thema:
Moonscars (6/10) flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:27.04.23 09:54
Antwort auf:Metroidvania / Castleroid von Stahlanbeter

Ein weiteres Soulslike / Metroidvania. Der Erkundungspart hält sich aber in Grenzen, es ist eher ein Action-Spiel mit ein paar Abzweigungen und zerstörbaren Wänden. Der Focus liegt Souls typisch eher auf den Kämpfen. Das Kampfsystem funktioniert ganz gut, ist aber auch wegen der wenigen Gegnertypen ziemlich abwechslungsarm. Es gibt ein paar Spezialwaffen und ein Dutzend Magiesprüche, die man in einem Talentbaum freischaltet. Hab ich fast alles nicht gebraucht, es war alles mit der Standard 3-hit Kombo, Parry und einem Zauberspruch () relativ problemlos schaffbar.

Ansonsten werden auch alle möglichen Souls-Eigenschaften abgehakt
- Seele bleibt am Sterbeort liegen und muss wieder eingesammelt werden um nicht alles zu verlieren (wird langsam alt)
- Mystische Story (hab schnell angefangen zu skippen)
- Trostlose Welt (alles schwarz-weiß, optische Highlights fehlen komplett -> öde)
- Wenige Treffer reichen zum Ableben (vor allem bei normalen Gegnern ein Problem, wenn der Bildschirm voll ist, die Bosse hab ich (fast?) alle im ersten Anlauf besiegt

Insgesamt nicht so doll. Ich hab 4 Wochen gebraucht, um dieses 9h Spiel durchzuzocken. Lag zum einen sicher an der neuen Freundin, wegen der ich gerade eher wenig zocke, aber auch daran dass es mir immer echt schnell fad wurde beim spielen.

Gezockt auf Steamdeck: Keine technischen Probleme!


< antworten >