Thema:
Re:Mehr Infos zur bevorstehenden Anfechtung flat
Autor: spinatihero
Datum:27.04.23 01:55
Antwort auf:Mehr Infos zur bevorstehenden Anfechtung von festwürstchen

>- Only Sony and an undisclosed third party agreed with vetoing the deal.

In den Dokumenten steht was anderes. Da wird von mehreren namenhaften Unternehmen gesprochen, die aufgrund Partnerschaften nicht genannt werden möchten. Würde da spontan auf EA und Ubisoft tippen, die beide auf PC eigene Services anbieten und wahrscheinlich keine Lust haben wenn MS Gamepass durch Cloud und ABK weiter ausbaut. Die Preise von Gamepass Ultimate können beide ja jetzt schon kaum mitgehen. Wer zahlt den für Ubi+ und EA Origins noch mehr als 10 Wuro monatlich wenn MS zukünftig für 15 Euro alle XGS, Bethesda und ABK Spiele Day1 im Gamepass und per Cloud anbieten kann. Google hat bei der EU Infornatioben zu Stadia und Auswirkungen beim Bethesda Deal eingereicht, die werden sicherlich auch bei der CMA gewesen sein.

Da in den Dokumenten auf aktuelle Konkurrenz eingegangen wird und Sony im Dokument steht, würde ich Amazon und Apple auch nicht ausschließen. Amazon ist selbst groß im Cloud Geschäft tätig, Apple will dahin und denen schmeckt es möglicherweise eh nicht wenn Konkurrenz wie Samsung Xcloud auf den meisten neueren TV integriert und sicherlich auch irgendwann in Smartphones/Tablets.

Was MS von sich gibt passt (mal wieder) nicht zu dem was nachzulesen ist. Damit erreichen sie natürlich wieder ihre Fan Base und stellen sich als armes Opfer dar, aber es sind logischerweise mehr als nur Sony gegen diese Übernahme.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >