Thema:
Horror Tage für Xbox flat
Autor: spinatihero
Datum:26.04.23 15:18
Antwort auf:UK blockt doch von Lynne

>Wegen dem Wettbewerb im Cloud-Gaming, naja.
>
>[https://www.trueachievements.com/n53609/microsoft-activision-blizzard-deal-blocked-cma]
>
>The Competition and Markets Authority (CMA) has denied Microsoft's acquisition of Activision Blizzard over concerns the deal would "alter the future of the fast-growing cloud gaming market, leading to reduced innovation and less choice for UK gamers over the years to come."
>
>Lynne


Die letzten Wochen liefen nicht gut, dann die offiziellen Quartalszahlen mit 30% Rückgang der Hardwareverkäufe und nun doch die Überraschung mit dem Block.

Theoretisch könnten sie nun Deals mit exklusiven Spielen eingehen und so trotzdem CoD und Co exklusiv erhalten, rein wirtschaftlich wäre das bei den Marktanteilen aber nicht umsetzbar. Das eigentliche Ziel, mit King und CoD Mobile, einen eigenen App Store zu etablieren dürfte damit wahrscheinlich erstmal Geschichte sein.

Mal gucken wie sich die Aktienkurse für ABK und MS nun entwickeln und ob es andere Lösungen gibt, z.b. King raus zu kaufen statt das ganze 70 Milliarden Paket zu nehmen.

Vielleicht ist es jetzt der erforderliche Rückschlag damit sich bei Xbox bzw MS Games was tut und Personal gewechselt wird, um gekaufte Studios auf Kurs zu bringen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >