Thema:
Re:Nach vier Stunden auch noch begeistert flat
Autor: Chris B
Datum:26.04.23 11:04
Antwort auf:Nach vier Stunden auch noch begeistert von chifan

>Spiels auf dem Steam Deck - lümmelnd auf dem Sofa/Bett/Balkon passt für mich bei solchen Spielen irgendwie besser als am TV - und es macht wirklich Laune, auch wenn ich bisher nicht über den Angler hinauskam. Die ständig tauchenden Gegner, die man (zumindest Stand jetzt) nicht angreifen und damit aus dem Spiel nehmen kann, bereiten mir doch etwas Kopfzerbrechen. Wahrscheinlich kommt man dem nur mit eigenen starken Direktangriffen bei, um jede Runde für einen Ausgleich zu sorgen.

Mit ein paar Items kannst du den Schwierigkeitsgrad enorm nach unten drücken - lass dir z.B. einen Totem (sorry, genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht mehr im Kopf - die Holzschnitz-Figur, bestehend aus 2 Teilen) schnitzen, die jede getötete Karte wiederbringt, sorgt dafür dass du jedes Squirrel das du opferst sofort wieder auf der Hand hältst. Da gibts einige kreative Ideen :-)

>Finde lediglich die Steuerung mit dem Mauszeiger beim Steam Deck nicht optimal. Wie ist das denn auf den Konsolen gelöst? Da kann man doch bestimmt mit L1/L2 bzw. R1/R2 oder dem Digikreuz durchschalten. Hätte man ja auch hier analog zu Slay the Spire (das spielt noch einmal in einer anderen Liga; habs mir auf dem Deck nun zum dritten Mal geholt :)) lösen können.


< antworten >