Thema:
Re:Nach vier Stunden auch noch begeistert flat
Autor: Lynne
Datum:26.04.23 10:14
Antwort auf:Nach vier Stunden auch noch begeistert von chifan

>Spiels auf dem Steam Deck - lümmelnd auf dem Sofa/Bett/Balkon passt für mich bei solchen Spielen irgendwie besser als am TV

Werde ich persönlich zwar nie verstehen, aber muß ja jeder selbst wissen ;)

>- und es macht wirklich Laune, auch wenn ich bisher nicht über den Angler hinauskam. Die ständig tauchenden Gegner, die man (zumindest Stand jetzt) nicht angreifen und damit aus dem Spiel nehmen kann, bereiten mir doch etwas Kopfzerbrechen. Wahrscheinlich kommt man dem nur mit eigenen starken Direktangriffen bei, um jede Runde für einen Ausgleich zu sorgen.

Das Spiel ist nicht zwingend darauf ausgelgt, dass du da nach 2 oder 3 Anläufen schon bis zum letzten Boss durchgehst - die Niederlagen sind da schon irgendwie Teil der Geschichte und vor allem solltest du auch die Rätsel in der Hütte selbst in Augenschein nehmen.

>
>Finde lediglich die Steuerung mit dem Mauszeiger beim Steam Deck nicht optimal. Wie ist das denn auf den Konsolen gelöst?


Hm, ziemlich gut in jedem Fall und i.d.R. über eingeblendete Tasten und natürlich Stick/Steuerkreuz.

>Hätte man ja auch hier analog zu Slay the Spire (das spielt noch einmal in einer anderen Liga; habs mir auf dem Deck nun zum dritten Mal geholt :)) lösen können.

Also mir gefällt das hier besser als Slay the Spire, aber so richtig gut kann man die auch gar nicht vergleichen. Bei Inscryption ist die Kämpferei ja eher so Mittel zum Zwecke des Transportes der Geschichte, man macht da nicht einfach nur Run auf Run um den Char zu Leveln oder Karten freizuschalten.

Aber man kann da leider echt wenig ins Detail gehen, ohne blöd zu spoilern. Normaler Weise bin ich was sowas angeht sehr schmerzfrei, ich kann auch einen ganzen Bosskampf gesehen haben, ohne das mir das den Spaß an irgendeinem Spiel verdirbt. Hier bei Inscyption ist das für mich aber was anderes, da will ich möglichst gar nix vorher wissen.

Lynne


< antworten >