Thema:
ich habe so Lust auf das Spiel ... flat
Autor: Tux
Datum:26.04.23 08:07
Antwort auf:Street Fighter VI von Fred LaBosch

... wow, die Demo hat irgendwas bei mir getriggert.

Ich bin mit dem Genre und auch mit Street Fighter zum ersten Mal auf dem SNES in Berührung gekommen, und es war damals eines meiner liebsten und meist gespielten SNES Spiele.

Danach haben mich nach einer Videospiel-Pause u.a. die 3D Ableger zurück zur PlayStation geholt. Im Media Markt die großen Kämpfer auf großen Fernsehern zu sehen, das fühlte sich an wie die Spielhalle zuhause. Nach dem Dreamcast, das sehr tolle Ableger hatte, ist meine Liebe zum Genre irgendwie bei mir abgekühlt.

Ich finde gerade die 2D Varianten immer noch toll, und habe mir die Street Fighters, King of Fighters und Guilty Gears irgendwann der Vollständigkeit halber im Sale gekauft, aber eben seit Ewigkeiten nicht Day1.

Jetzt, nach der SF6 Demo, habe ich richtig Lust auf das Spiel, ich glaube, das könnte groß werden. Ich hatte noch nie Ambitionen, wirklich gut in den Spielen zu werden und mich zu verbeißen, für mich wird SF6 tatsächlich ein Spiel zur Entspannung, Unterhaltung, Zerstreuung und die Demo macht da sehr viel sehr richtig. Daher gerade vorbestellt, bevor es digital vergriffen ist. ;-)

Ach ja, ich LIEBE Hintergründe. Mag auch an Street Fighter 2 damals liegen, aber ich kann mir in den 2D Spielen, egal, ob Street Fighter, King of Fighters oder Guilty Gear, Ewigkeiten die Hintergründe anschauen, was da passiert, was da animiert ist, etc.  


Fighting Tux


< antworten >