Thema:
Re:So sehr ich DF mag flat
Autor: KO
Datum:23.04.23 23:27
Antwort auf:Re:So sehr ich DF mag von Wurzelgnom

>>es hat dazu geführt, dass technische Probleme extrem überbewertet werden. Früher hätte die technische Unterschiede jetzt bei der Version vielleicht einen halben Satz in einem Test ausgemacht und es hätte auch niemanden gejuckt der es spielt.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Ich mag die nicht. Genau aus dem Grund den du ansprichst.


Ich finde sie super.

>Wenn ich mal in ein Video reinschaue, dann wirkt das oft wie Satire so penibel sind die.

Deren Videos sind ja keine Spiele Reviews im eigentlichen Sinne wo das Spiel selbst bewertet wird, auf das Gameplay gehen die eh selten ein. Wem also die Technik nicht so wichtig ist für den macht es keinerlei Sinn sich das überhaupt anzusehen.

Wenn ich ein Spiel noch nicht gezockt habe dann ist meist das einzige was ich mir bei den DF Videos ansehe das Framerate Diagramm. GGFs springe ich an die Stelle sieht man ja im Preview. Der Rest ist mir erstmal nicht so wichtig.

Ob mir die Optik insgesamt zusagt reime ich mir aus den Trailern selbst zusammen.

Das komplette Video sehe ich mir eher dann an wenn ich das Spiel durch habe als eine Art Retropersktive "Ah, so haben die das technisch gelöst, interessant."

Habe ich nicht vor das Spiel direkt zu kaufen dann auch mal das komplette Video.

Eben um den Effekt zu vermeiden das ich allzu sehr als ohnehin schon, ich bin auch ohne DF pingelig genug ;), auf Details achte.

>Skuril finde ich dann Leute die Spiel xy zocken und denen dann Unzulänglichkeiten erst auffallen wenn sie das DF Video gesehen haben.
>
>Danach dann: boah geht ja gar nicht! :)


Ist wie mit dem Dirty Screen Effekt bei LCDs oder dem Near Black Problem bei OLEDs oder dem Murra Effekt bei PSVR2.

Solange man nicht weiß das diese Probleme existieren und solange man nicht drauf achtet oder gar Testprogramme verwendet um sie hervorzuheben kann man sie "schlimmstenfalls" übersehen.


< antworten >