Thema:
Re:Mit welchen Teil soll ich den anfangen ? flat
Autor: Blockdrift
Datum:22.04.23 16:28
Antwort auf:Mit welchen Teil soll ich den anfangen ? von Bobby O.

>Klar macht Teil 1 Sinn, aber hab halt leider nicht unendlich viel Zeit...
>Hab keinen der Teile bis dato gezockt, welchen Teil wuerdet Ihr mir ans Herz legen ?
>Schonmal Danke !


Die Spiele sind ja storytechnisch nicht aufeinander aufbauend. Es gibt ein paar Insider, z.B. eine Person namens Cid taucht in fast allen Teilen auf und ist meistens Mechaniker oder irgendein Bastler. Ansonsten kannst du jederzeit einfach mit einem Teil anfangen.

Ich lege dir Teil 4 ans Herz. War mein Einstieg ins JRPG Genre vor 30 Jahre und ich halte das Ding, immernoch, mit seinen Wendungen und der Story für einen der besten Teile überhaupt. Auch der Soundtrack ist IMO immernoch fantastisch.

Teil 1 und 2 sind sicherlich geschichtlich interessant, aber spielerisch etwas sperrig. ;-) Teil 1 hab ich mal durchgezockt. Teil 2 bestimmt 5 mal angefangen. Ich mag RPGs nicht, wo eine Attributsteigerung erzielt wird, wenn ich irgendwas 1000mal wiederhole. Ich hab lieber für jeden Kampf eine gewisse Zahl an Erfahrungspunkten und dann irgendwann einen Erfahrungslevelanstieg.

Ab Teil 3 kann man eigentlich jedes Final Fantasy uneingeschränkt empfehlen. Alle auf ihre Weise toll!

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >