Thema:
Re:Super Zusammenfassung flat
Autor: Aresius
Datum:21.04.23 12:06
Antwort auf:Re:Super Zusammenfassung von asia1

>Ein SteamDeck hab ich leider nicht und am Handy ist mir das zu klein und ohne Tastatur zu frickelig. Die Switch nutze ich gern abends nochmal ne halbe Stunde vorm Einschlafen, da könnte man gut die Tagesaufgaben abarbeiten :)
>


Naja, die Dailys mach ich gerne auf dem Smartphone. Die Missionen sind meist in wenigen Minuten erledigt und nicht allzu anspruchsvoll. Bei vielen anderen Dingen spiele ich dann aber auch gerne eher am SteamDeck oder halt an der Playstation. Das kann ich gut verstehen. Gerade auch die sehr hübsche Optik macht viel vom Spiel aus und da ist mir das Smartphone "für den Genuss" dann auch zu klein ;)

>Was mich wundert: es hieß damals, die PS4 Version sei inkompatibel mit anderen Geräten. Ist das jetzt nicht mehr der Fall?

Genau, das war zu Beginn auch so. Damit hatte ich leider auch div. Probleme. Ich hatte damals auf der PS4 angefangen. Die PS4 hat direkt einen "Account" mit dem PSN verknüpft ohne Logindaten oder Ähnliches. Ich hatte jedoch recht schnell zum PC gewechselt und mir dort einen Account mit Email etc. gemacht. Als ich nun auf der Playstation mit dem PC-Account spielen wollte, musste ich feststellen, dass das nicht klappt, da mein PSN bereits mit einem Genshin-Account "verknüpft" war. Das konnte nur gelöst werden, indem ich Kontakt zum Entwickler aufgenommen hab, meine Verknüpfung des PSN-Accounts mit dem automatisch erstellten Genshin-Account löschen lassen hab, und mich nach dem löschen beim ersten Login auf der Playstation korrekt mit meinem PC-Account angemeldet habe. Hat auch einige Tage gedauert bis die Verknüpfung gelöscht wurde und alles geklappt hat. Aber seit dem hab ich einen Account auf allen notwendigen Geräten.

Für alle anderen Fälle (Es besteht nur ein PS-Account, es besteht nur ein PC-Account) kann man aber volles Cross-Play / Cross Save erreichen.

Sollte nur ein PSN-Account vorhanden sein, kann man auf der Playstation in den Spieloptionen eine Email Adresse vergeben, einen E-Mail-Account erstellen und diesen dann am Smartphone / PC nutzen.

Sollte man bisher nur am PC mit einem E-Mail Account gespielt haben, kann man diesen beim ersten Spielstart auf einer Playstation direkt eingeben und sich einloggen. Dann verknüpft man seine PSN-ID mit dem E-Mail-PC Account.


< antworten >