Thema:
Gestern nochmal weitere 3 1/2 Stunden... flat
Autor: Hitman47
Datum:21.04.23 10:38
Antwort auf:Dead Island 2 - Yager/DeepSilver von RoduKi

...reingebuttert!
Das gab es schon länger nicht mehr, dass ich unter der Woche so viel Zeit in ein Spiel investieren konnte.
Das lag zum einem daran, dass ich mit den Kids alleine war und diese bereits um Achte brav im Bett lagen und zum anderen hatte mich das Spiel sowas von gepackt!

Ich hatte nicht einmal eine Pause eingelegt. Normalerweise brauche ich die spätestens nach 2 Stunden.
Das Ding hatte aber so eine große Sogwirkung, der ich einfach nicht entkommen konnte.

Es orientiert sich ganz klar am ersten Teil und kann fast nicht mit Dying Light verglichen werden.

Während das Grundgerüst bei beiden Spielen gleich ist, nämlich das Metzeln der Gegner und erledigen von Aufgaben, liegt der Fokus bei DL ja beim Klettern, bzw. Parkour-artigen Fortbewegung.

Bei DI2 konzentriert man sich viel mehr darauf kreativ zu sein was das Zerstückeln der Gegner anbelangt. DI2 ist viel gemächlicher als DL.

Und das gefällt mir super! Hier kann es bei bestimmten Gegner oder hohem Gegneraufkommen auch mal stressig werden, aber insgesamt ist das deutlich entspannter.
Die super Grafik mit der tollen Lichtstimmung in absolut jeden Szene ist mega gut und sorgt mit der gewählten Location für eine tolle Atmosphäre welche gar nicht versucht krampfhaft gruselig zu wirken.

Das ist einfach ein "Gutelaune"-Slasher.
Das Upgraden der Waffen und anschließende Anwenden ist super spaßig.
Die Physik der Gegner trägt auch viel dazu bei. Die werden schön weggeschleudert, zu Kleinteilen verarbeitet und sorgen für viele Lacher wenn sie irgendwo in der Umgebung landen.

Die Steuerung fluppt richtig gut und bietet genügend Möglichkeiten sich kreativ auszulassen.

Dieses Spiel nimmt sich nicht allzu ernst und die Missionen, Charaktere und Dialoge sind immer witzig gestaltet.
Es gibt viel zu entdecken und man muss die Gebiete immer wieder besuchen wenn man alles finden möchte.
Mal müssen Schlüssel oder Karten gefunden werden um Türen zu öffnen, oder man benötigt Sicherungen für Tore.

Die Welt in DI2 ist in verschiedene große Abschnitte unterteilt und die spielen sich openworld-artig.
Man kann stupide die Missionen (Haupt- oder aber auch Nebenmissionen) absolvieren oder einfach durch die Gegend laufen und versuchen alles zu finden.
Oder man hat einfach Spaß und schnetzelt sich durch.

Überall findet man Loot und kann es entweder gleich nutzen in Form von Waffen oder man kann mit gewissen Teilen an Werkbänken seine Waffen verstärken.
Es gibt auch Händler bei denen man kaufen oder verkaufen kann.

Es entsteht für mich ein recht schöner Flow aus Missionen erledigen, die Umgebung absuchen, Waffen verbessern und dem kreativen zerstückeln der Gegner und das mit super ansehnlicher Grafik und einer richtig guten Steuerung!

Zudem gibt's ja den Koopmodus für bis zu 3 Spieler.
Was möchte man mehr?!

Für Liebhaber des Erstlings ganz klar ein Pflichtkauf!


< antworten >