Thema:
Argh, ich und meine Vorhaben! flat
Autor: Hitman47
Datum:21.04.23 07:38
Antwort auf:Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp von DasReptil

Gestern Abend hatte ich es mir dann doch -obwohl anders geplant- im Store runtergeladen.

Zum einen wollte ich ja noch etwas warten da ich wieder mit Zelda BotW angefangen hatte (das habe ich jetzt aber abgebrochen um zum Start von TotK nicht übersättigt zu sein) und zum anderen wollte ich eigentlich physisch kaufen.

Da das Spiel aber prädestiniert dafür ist immer mal wieder in kurzen Dosen gespielt zu werden und ich keinen Bock auf den Wechsel der Karten habe, habe ich es jetzt doch runtergeladen.
Interessiert aber wahrscheinlich gar keinen! :)

Das Spiel selbst hatte ich dann auch direkt um Mitternacht gestartet und ja, was soll ich sagen - es ist Advance Wars.

Es sieht so aus wie ich es in Erinnerung habe (ähnlicher Effekt wie bei Metroid Prime), hört sich so an und vor allem spielt es sich auch so.
Ich hatte damals nur den Erstling ein wenig gespielt und danach nur den Teil für den DS.
Somit sind die beiden Teile hier im Paket so gut wie Neu für mich.

Das Intro ist schon mal stimmig, genau so wie der Rest der Aufmachung.
Das Wichtigste sind aber die Kämpfe und die machen Spaß wie eh und je.
Es bockt sofort und ist auf "klassisch" direkt ab der 1. richtigen Mission (es gibt auch noch ein kleines Tutorial) schon anspruchsvoll .
Man sollte sich also nicht allzu hektisch in den Kampf stürzen.

Ich bin sehr zufrieden und bekomme genau das, was ich erwartet hatte.
Kann es allen Veteranen oder jenen, die mal wieder Bock auf Rundenstrategie haben und nix gegen die kindliche und schlichte Grafik haben, nur wärmstens empfehlen.
Im Kern ist das Teil knallhart Strategie!


< antworten >