Thema:
Re:Interessanter Artikel zum Adventure Creator auf GG flat
Autor: Blockdrift
Datum:19.04.23 08:48
Antwort auf:Re:Interessanter Artikel zum Adventure Creator auf GG von Purple Motion

>Das Genre kränkelt ja leider schon seit längerem. Die letzten wirklich guten Adventureschmiede KingArts & Daedalic machen diesbezüglich ja leider auch nix mehr.

Ich denke, man muß im Indiebereich schauen. Da kommt durchaus pro Jahr noch recht viel raus. Klar ist nicht alles eine Perle, aber dafür sind Testberichte ja da um sowas aufzudecken. Man hat durch die deutsche Spielepresse das Gefühl Adventure wären komplett tot. Was ja nicht stimmt. Ich fühl mich da einfach nicht mehr umfassend beraten. Mein Eindruck ist, dass es keine Redakteure mehr gibt, die sich wirklich für Adventure interessieren und deshalb wird nicht berichtet.

>Die grossen Adventures mit deutscher Lokalisierung etc. sind leider wohl vorbei.

Ja, stimmt wohl, aber viele haben deutsche Untertitel. Das reicht doch. Ich hoffe, Deadalic gibts noch, wenn sie Gollum gestemmt haben. Vielleicht kommt ja da nochmal was.

>Wenn selbst kleine Kickstarter Kampagnen es nicht mal mehr schaffen, zeigt dies ja auch ein stückweit das mangelnde Interesse am Genre.

Ich denke, die Leute sind bei diesen Kampagnen auch zu oft enttäuscht worden. Ich war anfangs begeistert vom Kickstarter Konzept und hab eingiges gebackt. Bis auf wenige Ausnahmen war alles eine Enttäuschung, für Backer der ersten Stunde. Die Spiele selber zwar nicht, aber das drumherum. Von daher unterstütze ich nur noch wenige Kampagnen. Die Erfahrung hat mir auch gezeigt, das vieles trotzdem erscheint.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >