Thema:
Re:Ich kann dir nur sagen flat
Autor: KO
Datum:18.04.23 00:27
Antwort auf:Re:Ich kann dir nur sagen von Phil Gates

>Man merkt, dass Du keinen Mac hast ;-) Mit "richtig Spaß" meine ich, alle Features nutzen zu können. Das fängt beim Migrationsassistenten oder Time Machine an und hört bei Sidecar auf. Leg mal Dein iPad neben einen Mac. Der Mac: Hey, ich hab gemerkt, da liegt ein iPad neben mir. Willst Du das vielleicht als zweiten Bildschirm nutzen?

Ein naheliegenderes Beispiel wäre die Apple TV+ App die es ja für alle möglichen TVs und selbst Streaming Geräte wie Amazon TV gibt. Es ist auch für Apple Gang und Gebe das man alle Systeme wo es Sinn macht das eine bestimmte App darauf läuft unterstützt.

>>>Auf 08/15 PC-Hardware würde ein Zelda-Port zudem immer noch viel schlechter aussehen als aktuelle PC- oder PS5-Games
>>
>>Nein, ordentlich portiert sollte das auch auf einer alten GTX 970 noch mindestens so gut wie auf dem Swtich laufen, eher besser.
>>
>
>Ja. Aber würde es besser aussehen als aktuelle PC-Games?


Was heißt genau besser?

Man müßte es wenn schon mit Cell Shading Spielen auf dem PC vergleichen, nicht gerade mit Horizon Zero Dawn.

Ich würde erstmal "nur" erwarten das es alle PC Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen sowie VRR, TAA.

Wenn sie darüber hinausgehen wird es sicher schwerer werden.

Es wäre sicher auch nicht gut wenn sie Optik auf High End PC/Next Gen Konsolen Niveau bringen und die Switch Version komplett veraltet dagegen wirkt.

Dann wären die Switch Fans sicher dann doch angepisst. Aber "nur" hochaufgelöst wäre ihnen vermutlich noch egal.

>Nur, wenn Nintendo da richtig Mühe reinsteckt. Das werden sie aber nicht.

Wieviel Aufwand es ist wissen wir ja nicht.

Es kann von "Switch muß emuliert werden" gehen bis hin zu muß nur neu compiliert werden mit PC als Platform und läuft darauf schon. Ist nicht so ungewöhnlich das Spiele auch wenn der PC nicht die Target Platform ist trotzdem darauf laufen.

Wenn du mit Unity oder der Unreal Engine entwickelst hast du automatisch eine PC Version.

Glaube aber nicht das sie sich den Weg einer Portierung direkt verbaut haben.

Kann gut sein das eine neue Nintendo Konsole vielleicht ja doch auf X86 Hardware setzt und wenn sie dafür ein Remake bringen wäre es schlau wenn mans halbwegs portieren kann.


< antworten >