Thema:
absolut! und Prinzipien passen für mich nicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.04.23 12:10
Antwort auf:Geiz wäre für mich ein Spaßkiller von JCD

>>Die Preise für neue Spiele sind ja gestiegen.
>>Ich beziehe mich auf X-Box Spiele. Neue Games wie zum Beispiel RE4, Hogwarts Legacy oder auch das Remake von Dead Space kosten um die 70 bis 80 EUR. Sorry, für ein bisschen spielen ist mir das zu viel. Sicherlich werden die Kosten irgendwo gerechtfertigt sein - aber muss es denn so teuer sein?
>>
>>
>>Wer wartet auch lieber auf günstige Angebote?
>
>Abwägung, Berechnung, Planung - das gehört alles ins Erwachsenenleben. Videospiele sind für mich kindliche Freude und dort hat sowas keinen Platz.
>Ich treffe schon eine gezielte Auswahl, aber nicht aus finanziellen Gründen, sondern um Überfluss zu vermeiden und mich mit den Games intensiver zu beschäftigen. Der Preis ist mir aber egal, Hauptsache die Spielerfahrung ist etwas Besonderes.


sehe ich exakt genauso.
Ich ergänze das aber auch mit allem was zum Gaming dazugehört, auch aus technischer Sicht.
Ich persönlich finde Prinzipien in solche Richtung auch irgendwie falsch.
Interessiert mich ein Spiel, wird es probiert bzw. vorher auch Tests quergelesen um sich ein bestmögliches Bild zu machen.
Das ist auch keine wirkliche Aufgabe, ich überfliege Reviews in der Regel nur, das dauert dann keine 10min bis ich weiß ob ich es kaufe oder nicht.

Aktuell z.b. Redfall.
Ich bin jetzt nicht SO gehyped, aber Dank GP schaue ich da mal rein weil es mich interessiert. Keine 60fps ist zwar nicht optimal, aber das fällt ja immer unterschiedlich ins Gewicht.
Wenn es für mich passt ok, wenn nicht dann halt nicht.
Zumindest kann ich dann abschätzen ob es Spaß macht oder nicht, bei Letzterem hat sich das mit den 60fps eh erledigt.


< antworten >