Thema:
No One Lives Forever - Goldeneye mit Humor flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:15.04.23 00:11
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Dieses Spiel hatte ich (samt des von mir als schwächer empfundenen Nachfolgers, dem mein nächster Eintrag hier gilt) immer auf meiner ewigen Bestenliste, obwohl ich es nur ein einziges Mal - es muss so 2002 gewesen sein - durchgespielt habe. Jetzt spiele ich es erneut - Modernizer Patch sei Dank; und für jeden, der diesen Klassiker-Slash-Geheimtipp verpasst hat: Die Rechtelage bei NOLF ist legendär verworren; und zuletzt hat WB verlautbaren lassen, dass sie nicht daran interessiert seien, die Rechte zu veräußern. Daher lassen sich NOLF+Nachfolger bis heute digital nicht legal erwerben - auf Windows 10+ lauffähige Downloads finden sich aber extrem einfach, wenn man auf Google nach "NOLF Revival" sucht ;)

Anyway: Wer dem Charme von Cate Archer nicht erliegt, dem kann ich auch nicht mehr helfen - bis Heute hat dieses Spiel mit das beste Comedy-Writing diesseits von LucasArts-Adventures. Aber auch vom Gameplay her ist NOLF faszinierend - ein gutes Jahr nach Half-Life, aber ein paar Monate vor Deus-Ex erschienen, ist dieses Spiel für mich quasi eine Semi-Immersive-Sim. OK, die Stealth-Mechaniken könnte man heute so nicht mehr verkaufen; aber Andererseits: gab es bis heute etwas Besseres?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname