Thema:
Sinn? flat
Autor: spinatihero
Datum:13.04.23 19:22
Antwort auf:Ubi plus jetzt verfügbar für nur noch 18 Euro pro Monat von Lynne

>[https://www.trueachievements.com/n53486/ubisoft-plus-xbox-price]
>
>10% Rabatt für Währungskäufe gibt's obendrauf, die müssen verrückt sein ;)
>
>Lynne


Mit dem Abo wird man doch sicher auch Ubi+ auf PC nutzen können, wo die Bibliothek an Spielen deutlich größer ist. Wenn die kein günstigeres Konsole only Abo anbieten verstehe ich den Sinn noch weniger als zuvor.

Viele deren Spiele gibt es doch eh immer im Sale. Zuletzt FC5 Gold für knapp 13 Euro, AC Origins Gold letztes Jahr mit 60 FPS Patch für einen 20er mitgenommen - wer ist denn so dämlich und würde für den Preis das Abo nehmen, wenn die meisten Ubi Spiele eh immer im Sale hinter her geworfen werden.

Das macht ja wieder nur Sinn wenn was neues kommt. Dann für 18 Euro Crew 3 in der Gold Edition ausgiebig zocken, und dann ein Jahr später im Sale für unter 30 abgreifen macht für mich durchaus Sinn. Das muss Ubisoft aber auch klar sein dass Leute wie ich das System ausnutzen, um Kohle zu sparen.

Bei Sparks of Hope haben sie noch rumgeheult wie enttäuschend die Verkäufe waren, dann bin ich mal gespannt wie sich Ubi+ langfristig auswirkt. Wahrscheinlich gibt es das deshalb nicht in der Form auf PS4/5. Dort verkaufen sie wahrscheinlich mehr Spiele als auf Xbox, also wollen Ubi oder Sony die Spieler lieber weiter zum Vollpreis kaufen lassen. Das ein Großteil der PS5 Nutzer aber PC und/oder Xbox nutzen, da denken die natürlich nicht dran. Den Großteil der Ubi Spiele kaufe ich seit 2017 eh auf Xbox, von daher kommt mir das mittelfristig entgegen. Schade das EA auf Konsole nicht alle Spiele Day1 bringt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >