Thema:
Dead Cells - Return to Castlevania flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:12.04.23 12:48
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Ich hab das ja vor Ewigkeiten schon auf der Switch gespielt und jetzt anlässlich des Castlevania DLCs nochmal für Steamdeck geholt.  Performance ist jetzt perfekt, auf der Switch gab es ja immer wieder ruckler. Und krass hat sich da viel getan. Die genialste Neuerung ist, dass man jetzt das gesamte Spiel einen Castlevania Soundtrack auswählen kann. Ein Großteil der Stücke kommt aus SotN (mega!), es gibt aber auch ein paar unbekanntere aus anderen Spielen. Mir macht das Spiel dadurch gleich dreimal so viel Spaß. Beeindruckend, was ein guter Soundtrack ausmacht.

Bisher kommt auch kein Frust auf, obwohl ich weiterhin ziemlich schlecht in dem Spiel bin. 0 und 1 Boss Cell Durchgänge waren zwar schnell geschafft, auf 2 BC sehe ich aber bisher gar kein Land. Vielleicht bin ich bald soweit, mal die ganzen neuen Assist Features auszuprobieren. Mit denen kann man nämlich  straffrei "cheaten", also zum Beispiel Gegnerschaden reduzieren oder das Killerfeature: unendlich Retries aktivieren. Reingelugt hab ich also schon, hab mich aber noch nicht getraut zu cheaten. Erfahrungsgemäß killt das nämlich nach kurzer Euphorie ganz schnell meine Motivation.

Jetzt versuch ich's gerade im Custom Mode. Hier kann man auch straffrei, wenn man es nicht übertreibt, den Item Pool einschränken, so dass ich mehr Chance auf Waffen habe, mit denen ich auch was anfangen kann. Find ich relativ gut, da es mittlerweile sehr viele, oft gimmickhafte, Waffen gibt, die aus Kooperationen mit diversen Indiegames entstanden sind (z.b. hollow Knight oder Hotline Miami). Die Waffen sind zwar witzig, aber oft auch sehr speziell und daher für mich eher ungeeignet.


< antworten >