Thema:
Ein paar Vergleichs Screenshots flat
Autor: KO
Datum:11.04.23 22:54
Antwort auf:Update ist da nt von Mandragor

Den Unterschied sieht man so gut wie immer deutlich. An Stellen wo vorher keine Schatten waren sind nun auch welche. Kaum noch etwas wirkt "aufgeklebt"

[https://imgur.com/a/BvOkMAv]

Schon ziemlich beeindruckend.

Mit 4K DLSS auf Quality und Frame Generation habe ich mit der RTX4090 und der I9-13900 in dem Bereich um die 60 fps. Mit Performance sind es 80-90 fps.

Also noch gut im spielbaren Bereich, habe schlimmeres im Vorfeld erwartet.

Edit:

Hier noch ein interessantes Bild mit einer Neo Reklame wo man gut erkennt das diese nun auch einen eigenen Schatten hat.

[https://imgur.com/a/bMrM4zT]

Diesmal mit Pycho, Path Tracing und Rasterization als Vergleich.

Bin ein wenig irritiert daß es bei Psycho hier gar keinen Schatten gibt. Bzw. fällt mir generell mehr auf auf wie oft Schatten irgendwo gefehlt haben wo welche sein müßten.

Interessant ist daß die Level Designer den kleinen Tisch nicht genau auf den Boden gesetzt haben, das war vorher egal, er hatte ja eh keinen SChatten. Jetzt sieht man das er ein wenig schwebt.


< antworten >