Thema:
Re:+1 für Fahren ohne Boost flat
Autor: Stullkowski
Datum:11.04.23 15:30
Antwort auf:Re:+1 für Fahren ohne Boost von chifan

>Naja, die hast du aber auch ohne Boost in Abhängigkeit davon ob und wer vor dir fährt. Ich bremse (wenn ich es nicht verschlafe) relativ früh, weil ich lieber zu langsam in die Kurve gehe als von der Strecke abzukommen. Dolphin wahrscheinlich deutlich später. Wann bremst du denn jetzt bei mir und beim Dolphin in der gleichen Kurve? Und wie sieht es bei den Fahrzeugen aus? Die haben alle unterschiedliche Bremswege und müssen folglich zu anderen Zeiten beginnen zu bremsen. Bremst du jetzt hinter nem Beetle früher als hinter nem Nissan GT-R oder nem Hyundai Genesis? Und jetzt misch mal noch Fahrzeuge und Fahrer :).
>


Der Boost, auch der schwache, verändert die Bremspunkte deutlich mehr als alles andere.

Ich fahre relativ häufig die täglichen Online-Rennen und muss mir dort für jede Strecke und Fahrzeugklasse meine Linien und Bremspunkte buchstäblich stundenlang erarbeiten. Da lerne ich dann auch irgendwann, wie ich andere Fahrer und ihre Fahrzeuge sowie den Windschatten (!) einzuschätzen habe. Klar gibt es trotzdem Unfälle. That’s racing. Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue :-)

Wenn wir in der Montagsrunde unter ähnlichen, mir bekannten Umständen (Strecke, Fahrzeuge) - aber mit Boost - fahren, werden diese Erfahrungen schnell wertlos und sogar gefährlich für mich und andere. Das finde ich extrem frustrierend.

Imo sind faire Duelle in der Bremszone das Salz in der Suppe und der Boost macht in dem Zusammmenhang einfach keine gute Figur. Ich dagegen versuche es wenigstens!

Bei unseren kurzen Rennen fällt doch eigentlich nur selten mal jemand hoffnungslos zurück. Außerdem kommt sofort die nächste Gelegenheit, alles besser zu machen.

Für mich persönlich kommt es sowieso nicht hauptsächlich auf die Plazierung an, die Montagsrunden sind für mich (wenn es einigermaßen gut läuft - was es meistens tut) eine Menge spaßiger und spannender Mini-Wettbewerbe mit netten Leuten, auf zwei Stunden verteilt.


< antworten >