Thema:
Meet your Maker (PS5) - PS Plus Essentials April flat
Autor: TroyMcClure
Datum:10.04.23 18:39
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Wieder so ein Spiel, was in den Essentials normalerweise als "Indie" oder "kenn ich nicht" oder "scheiße" abgestempelt wird, weil es eben kein bekannter AAA-Titel ist - und das oft ohne dass es irgendjemand je gespielt hat - KiRiON ausgenommen ;)

Meet you Maker ist von den Dead by Daylight-Machern und ist ein FPS, der mal ein etwas frischeres Konzept probiert. Im Grunde geht es darum, einen eigenen Outpost selbst zu bauen, den man dann mit allen möglichen Fallen und Gegnern vollpacken kann. Zudem so viele Outposts von anderen Spielern zu raiden, um mehr Materialien zu erhalten, damit man bessere Ausrüstung, Fallen, Upgrades etc. kaufen kann, die man in zukünftigen Raids oder im eigenen Outpost nutzen kann. Der Clou an der Sache: jedes Level welches man spielt (Tutorial ausgenommen) wurde von einem anderen Spieler erschaffen - die Entwickler geben den Spielern nur die Werkzeuge dazu. Man kann außerdem mit einem anderen Raider im Co-op zusammen in die Outposts anderer Raider rein. Als Erbauer eines Outposts kann man dann Materialien verstorbener Raider im eigens erstellten Outpost einsammeln und sich komplette Replays von deren Raid-Versuchen angucken - entweder um sich ein wenig zu amüsieren, wie die anderen Spieler im selbst kreierten Level dahingerafft wurden, oder um Schwachstellen in der eigenen Konstruktion zu finden, die man dann ausmerzen kann, damit zukünftige Raider diese nicht mehr nutzen können. Natürlich kann man seine eigenen Outposts auch selbst so oft und lange testen wie man will. Mein Co-op-Kumpel und ich testen unsere neu erstellten Outpost blind, um dann zu sehen, was man evtl. verbessern könnte um es anderen Spielern noch schwerer zu machen, den Outpost zu raiden.

Das Spiel ist einfach richtig super und hat für mich einen nahezu unendlichen Wiederspielwert, da eben kein Level dem anderen gleicht. Man findet immer wieder neue Ideen wenn man andere Outposts raidet, die man dann evtl. im eigenen Outpost irgendwie - vielleicht in variierender Form - einbauen kann. Raider können von jeder Platform jede andere Plattform invaden, co-op ist jedoch nicht cross-platform.

Nachteil des Spiels ist natürlich, dass es keine neuen Level gibt, wenn niemand das Spiel spielt um Outposts zu erstellen. Das Spiel steht und fällt mir der Community. Also an alle Playstation-Spieler: sofern ihr PS Plus habt, gebt euch nen Ruck und testet es zumindest mal aus, kostet nix außer Zeit. Denn beim Erstellen eines Outposts können je nach Bedarf schon mal ein paar Stunden ins Land ziehen. Danach könnt ihr euch aber dran erfreuen, wenn ein anderer Spieler in einem von euch erstellten Level das Zeitliche segnet ;)


< antworten >