Thema:
Re:DF zu Overdrive RT flat
Autor: Pfombo
Datum:10.04.23 18:26
Antwort auf:Re:DF zu Overdrive RT von Kilik2001

>>[https://www.youtube.com/watch?v=I-ORt8313Og]
>>
>>Irgendwie fehlt mir noch das letzte Quäntchen, um da so ein richtiges "BOAH" rauszublasen, aber es sieht schon toll aus, einfach weil diese uncanny Beleuchtungsfehler weg sind. Wenn man in einem Spiel hell beleuchtete Objekte sieht, wo das Gehirn sofort weiß "Das darf da nicht hell sein", dann wirkt imo schon störend. In der Form ist RT wirklich ne fette Sache (allerdings auch preislich :))
>
>Also ich finde das schon ziemlich krass. 5:30 oder 6:30 zum Beispiel. Es wirkt mit Overdrive einfach soviel glaubwürdiger.


Keine Frage, die beiden Stellen fand ich auch sehr anschaulich, denn sie zeigen ganz deutlich, was bei Non- oder Halb-RT-Beleuchtung etwas nervt. Is supergeil. Aber so komplett umboxen tut's mich noch nicht, auch angesichts des Leistungshungers, der wohl nur mit DLSS3 zu dämpfen ist. Meine Reaktion ist eher: beide Augenbrauen heben, Mundwinkel nach unten und anerkennendes Nicken :)

Richtig staunen werde ich erst wieder, wenn Spiele so aussehen wie diese diversen UE5 Demo Videos, wo man beim ersten Hinglotzen gar nicht rafft, dass das Echtzeitgrafik ist. Womit ich aber CP2077 keinen Vorwurf machen will, und es soll auch kein Vergleich sein. Will damit nur meinen subjektiven Staun-Threshold beschreiben :)


< antworten >