Thema:
Re:Ist Mega Man überhaupt cool? flat
Autor: DJS
Datum:10.04.23 01:59
Antwort auf:Re:Ist Mega Man überhaupt cool? von NoGoProGamer

>>>
>>>>Hab bisher ein Mega Man gespielt (X auf SNES), aber nicht länger als 10min. :) Eine Serie, die quasi komplett an mir vorbeigegangen ist. Wenn ich einsteigen sollte, womit soll ich dann anfangen? Kann man das heute noch schmerzfrei spielen?
>>>
>>>Puh. Schwer zu sagen... Gespielt haben sollte man mal Mega Man 2 und 3 auf dem NES, Mega Man X und Mega Man 11, würd ich sagen. Ansonsten haben alle Teile ihre Vor- und Nachteile.
>>
>>Die Serie hat ja das Image sehr schwer zu sein. Will jetzt nicht unbedingt mit dem härtesten Teil anfangen, weil ich wirklich noch die Spielmechaniken nicht kenne. Wäre Mega Man X also OK als Start? Bei NES-Spielen bin ich eher skeptisch, die sind imo sehr sehr viel schlechter gealtert als SNES. Mit dem NES-Mini habe ich mich 2 Stunden beschäftigt, mit dem SNES-Mini deutlich mehr als 200. :)
>
>An sich halte ich MM2 für leichter als MMX.


OK, interessant. Hab NES-Spiele irgendwie als fast undurchspielbar im Kopf. :)

>Könntest natürlich auch mit Savestates spielen im Zweifelsfall ;)

Nee, niemals. Also kein Spiel, das ich noch nie durchgespielt hab und mit dem ich es "ernst meine". Manchmal benutze ich die ehrenlose Variante, aber nur bei Games, die ich früher schon durchgezockt hab. Zuletzt war es The Lion King auf dem SNES. Hatte Bock auf das Spiel, aber keinen Bock auf den Stress. ;)


< antworten >