Thema:
Auf easy durchgez0ck0rt und platiniert flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.04.23 14:23
Antwort auf:Tails of Iron - Rattiges Soulslike Action-RPG (Multi) von Akima

Dank PS+ hab ich mal in das Game reingeschaut und da ich für git gud zu bäd bin, hab ich gleich auf easy angefangen. Dachte mir schon, dass ich sonst nach 2 Kämpfen frustriert aufgebe. Nun war das Game aber etwas ZU leicht - ich bin nur bei einem optionalen Boss mehrfach gestorben. Wie mans macht, macht mans verkehrt ;)
Nee, bin aber sicher, auf normal wäre ich nicht weit gekommen, und das wäre schade drum gewesen!

Am Anfang hatte ich auch etwas mit der träge wirkenden Steuerung zu tun, gerade beim Hüpfen, was ja hier auch schon bemängelt wurde. Was auf jeden Fall hilft, ist immer die Waffe wegzulegen, wenn man sie grad nicht braucht, da man dann agiler unterwegs ist. Und man sollte das Equipment auch nie so wählen, dass man in den 3. Bereich der Gewichtsanzeige kommt. Da kriegt man dann auch immer viel Fallschaden.

Ansonsten hat mich vor allem gestört, dass die NPCs mit BLOCKFLÖTENTÖNEN vertont sind, wenn sie reden … schlimmste Akustikfolter ev0r ^_^
Aber zum Glück kann man das abstellen, das war den Entwicklern wohl selbst klar :P
Und die Stimme von Geralt von Riva als Erzählonkel ist dafür recht cool =)

Im Mittelteil hat sich das Game etwas gezogen - immer wieder Quests, wo man in der Kanalisation irgendwelche Viecher killen muss, wo dann vor allem nervt, wieder zum Auftrags-Board zurückzulatschen, da man immer nur eine Mission auf einmal aktiv haben kann ... gnnaahhhh!

Aber zum Trost überrascht das Spiel dann nachher doch noch mit mehr Vielfalt, als man gedacht hätte, und so war ich dann auch motiviert, am Ende noch mal ne Stunde oder so ranzuhängen, um Platin zu holen. Einzig die Trophy für das Einsammeln sämtlicher Ausrüstung hätte potentiell zum "Nadel im Heuhaufen"-Spiel werden können, doch zum Glück gibts auf Trueachievements einen äußerst fundierten Guide dazu.

Tja schon witzig, die Indie Games, die bei PS+ angeboten werden, zocke ich schon oft durch und bin dann auch vom Einfallsreichtum oft angetan. Nur würd ich mir wohl aus dem Meer von diesen Games schwerlich selbst welche raussuchen, und dafür dann 25-30€ hinlatzen … Aber schon toll, dass es die Sachen gibt. Im Gamer-Altersheim wird es uns auf jeden Fall nicht langweilig werden ^_^

Gruß eM


< antworten >