Thema:
Re:Trailer: flat
Autor: The Snake
Datum:07.04.23 19:02
Antwort auf:Re:Trailer: von SQUAREPUSHER

>
>>Ich freue mich auch darauf, Final Fantasy VI mal wieder spielen zu können, da mein letzter (und einzig kompletter) Durchgang der PS1-PAL-Version schon deutlich mehr als zehn Jahre zurückliegt. Ich habe Teil VI erst nach Teil VII, VIII, IX und X gespielt, sodass mir das Spiel zwar gefallen hat, ich jedoch nicht ganz so beeindruckt davon war.
>
>Teil 3/6 war 1994 mein erstes Final Fantasy. Deswegen habe ich einen besonderen Bezug zum Spiel.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen, so ging es mir mit Final Fantasy VII.

>>Das mag u.a. auch an der Kombination PS1- + PAL-Version gelegen haben ;)
>
>Oh, mein Beileid und gleichzeitig meinen Respekt, dass du das durchgezogen hast. ;)


Danke ;) Ich wusste schon damals, dass dies bei weitem nicht die besten Voraussetzungen sind, Teil VI zu spielen, jedoch gab es das Spiel in etwa zu der Zeit, als Final Fantasy X herauskam, vergleichsweise günstig, sodass ich aufgrund der generell sehr positiven Kritiken zu Teil VI nicht widerstehen konnte.

>Ich habe mich in den Nuller-Jahren noch einmal an der Anthology-Version für die US-PS1 versucht. Die Ladezeiten beim Wechsel ins Menü empfand ich als echte Zumutung. Ich hab es dann relativ bald abgebrochen.

Stimmt, noch dazu müsste das Laden der Zufallskämpfe ebenfalls zäh gewesen sein.

>>Dass die Musik unter der Aufsicht von Nobuo Uematsu neu arrangiert wurde, finde ich klasse.
>
>Absolut. Ich habe nach dem Erscheinen der Pixel Remasters immer mal wieder Spielern auf Twitch zugeschaut. Die Musik ist wirklich toll geworden.


Das klingt gut und ich bin gespannt, wie ich das Spiel in dieser Version in seiner Gesamtheit wahrnehmen werde. Vorfreude :)

>>Grundvoraussetzung für einen Pixel Remaster-Kauf ist für mich allerdings eine technisch einwandfreie Umsetzung und ich denke, dass man dies von einem ursprünglich auf dem SNES erschienenden Titel auch erwarten kann :)
>
>Ja, sollte man, ... eigentlich ... :)
>
>>Und ich freue mich auch immer noch sehr auf Final Fantasy V, welches ich bis Heute nie richtig gespielt habe. U.a. Karpador hält Teil V ja für den besten Teil, da bin ich schon gespannt, was dieser zu bieten hat.
>
>Das geht mir genauso. Ich habs aus obigen Gründen damals nicht nachgeholt. Das Spiel ist auf Twitch ja immer noch sehr beliebt. Jährlich findet ja die "Final Fantasy Five Four Job Fiesta"-Challenge statt, an der sich viele Spieler beteiligen. Es muss also irgend etwas Besonderes dran sein.


< antworten >