Thema:
Re:Trailer: flat
Autor: The Snake
Datum:07.04.23 11:15
Antwort auf:Re:Trailer: von SQUAREPUSHER

>>>Aber abgesehen davon hoff ich, dass sie auch das Framepacing mit der neuen Version im Griff haben.
>>>Das Scrolling der PC Version ist echt unschön ruckelig.
>
>>Gut, dass du das nochmal ansprichst. Davon hatte ich in der Vergangenheit auch gelesen, jedoch aktuell gar nicht mehr daran gedacht. Für mich ist das ebenfalls sehr wichtig und ich möchte hoffen, dass Framerate und Framepacing einwandfrei sind, sonst bleibe ich besser bei den vorigen Versionen der Spiele.
>
>IMHO lohnt sich der Kauf von Teil 6 schon allein aufgrund der Neuvertonung (bzw. Erstvertonung) der Opernszene in verschiedenen Sprachen. Da kann man dann auch gleich den ganzen Pack kaufen. :)
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=yRR5mLdNmJU&t=0s]


Ich freue mich auch darauf, Final Fantasy VI mal wieder spielen zu können, da mein letzter (und einzig kompletter) Durchgang der PS1-PAL-Version schon deutlich mehr als zehn Jahre zurückliegt. Ich habe Teil VI erst nach Teil VII, VIII, IX und X gespielt, sodass mir das Spiel zwar gefallen hat, ich jedoch nicht ganz so beeindruckt davon war. Das mag u.a. auch an der Kombination PS1- + PAL-Version gelegen haben ;) Dass die Musik unter der Aufsicht von Nobuo Uematsu neu arrangiert wurde, finde ich klasse. Grundvoraussetzung für einen Pixel Remaster-Kauf ist für mich allerdings eine technisch einwandfreie Umsetzung und ich denke, dass man dies von einem ursprünglich auf dem SNES erschienenden Titel auch erwarten kann :)

Und ich freue mich auch immer noch sehr auf Final Fantasy V, welches ich bis Heute nie richtig gespielt habe. U.a. Karpador hält Teil V ja für den besten Teil, da bin ich schon gespannt, was dieser zu bieten hat.


< antworten >