Thema:
Re:Fazit nach paar Wochen flat
Autor: 17383
Datum:03.04.23 06:06
Antwort auf:Re:Fazit nach paar Wochen von KO

>Diese Kritik gabs hier ja schon öfters. Imo bietet es schon deutlich mehr Gameplay als der Großteil der releasten VR Spiele. Vielleicht ist das Problem schlicht das es viele mit den 2D Horizon Spielen vergleichen die natürlich mehr bieten.

Es ist ja klar, dass ich in VR deutlich eingeschränkter bin, was zum Beispiel Traversal angeht. Alles muss langsamer (realistischer) sein. Für mich (!) ist das Mittendrin Feeling aber kein richtiger Ersatz für das fehlende Gameplay.

>Hat mich eh gewundert das sie diese Steinzeit Kamelle nochmal ausgegraben haben, das ist von 2016 und wurde auf jedem VR System durchgenudelt. Zumal sie ja auch die Optik kein Stück verbessert haben.

Viel neues gibt es in dem Bereich auf PSVR 2 halt leider nicht. Wie sieht es auf anderen Systemen aus? Gibts da DEN go to Quatschmach Simulator? Office ist halt auch DAS passende Setting dafür. Der Arbeitsalltag ist ja schon skurril genug.

>Also ich werde GT7 nur noch in VR spielen. Evtl. abgesehen von einigen der Langstrecken Rennen denn nach Grob 10 Runden reicht mir das auch für den Tag.

Wegen Magen/ Kopf? Ich bin ja nach schrecklichsten Erfahrungen mit Driveclub mit mulmigen Gefühlen an GT7 ran, aber da hat es keine zwei Tage gedauert und ich kann da echt lange dran sitzen. Gut, die Brille an sich merkt man dann halt schon, aber wem sag ich das ;-) Evtl hilft da das Lenkrad mit FF noch mal…?



>Vor allem Stadt Strecken!

Ja! Vor allem können sie ja mal anfangen mit dem Recyceln der alten!!

>Die ja erstaunlich gering sind bei GT7. Etwas niedriger aufgelöst, aber kein Pixel Flimmern und man kann alles gut erkennen. Für mich ein geringer Preis dafür das es VR ist.

Also mir fehlt da schon viel an Schärfe. Auch wechselt das LoD bei manchen Autos schon extrem. Es gibt speziell einen alten Lamborghini, wenn du auf den von hinten zufährst ist das erst mal ein einfarbiges Quadrat. Gut, man könnte jetzt sagen, dass entspricht ja auch ungefähr der Form :-D

>Dann probier mal RE Village VR aus, das ist optisch durchaus auf einem ähnlichen Niveau und man ballert auch auf irgendwelche Monster Viecher. Durchaus von der Art ein wenig vergleichbar :)

Hab ich und es ist mir zu anstrengend, zu gruselig und da hab ich lieber die bessere Grafik.

>Würde zwar alles in allem Alyx immer noch einen Tick höher bewerten, aber RE Village wäre der Shooter denn ich direkt dahinter wählen würde.

Half Life würd ich halt auch gern spielen weil es fucking Half Life ist!!!


< antworten >