Thema:
Re:Achja, PC-Version kommt ja morgen flat
Autor: Nyruk
Datum:30.03.23 11:03
Antwort auf:Re:Achja, PC-Version kommt ja morgen von Mandragor

>>>>Fein! Richtig bock auf einen zweiten Durchgang.
>>>
>>>Crasht bei mir (und wohl vielen anderen) wie die Seuche: [https://www.gamestar.de/artikel/last-of-us-pc-port-zerrissen,3392033.html]
>>>
>>>Hab eine 4090 mit 24GB VRAM, i9 12900K, 32GB. Installiert auf einer NVME mit ausreichend Platz, alle Treiber aktuell, Windows upgedated, BIOS upgedated - kein Plan, was da im Argen liegt, RE4 Remake läuft ohne Probleme derzeit.
>>>
>>>Dazu kommen bei vielen Performance-Probleme und die Shader brauchen ewig vor dem ersten Spielstart. Hab das natürlich beim Reseller gekauft und kann deswegen nicht gefunden. Selber schuld.
>>
>>Hatte von der Shaderdauer gestern auch gelesen (btw zu dt. Gebäude shader, von Bildung shader)
>>Lt. diversen Foren liegt dass einer DLL Version, die wohl Probleme verursacht.
>>Wenn man wohl von Hand die Vorgängerversion dieser DLL installiert, soll es lt den Forennur so 8-15 Minuten dauern.
>>
>>Welche DLL kann ich aus dem Kopf nicht sagen, müsste dazu z.B im Steamforum nachlesen.
>
>Die Shader sind mir nicht so wichtig, da kann ich warten (hat bei mir auch nicht so ewig gedauert), aber dass das Teil alle paar Minuten crasht ist Mist.
>
>Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man XMP deaktivieren soll, das könnte helfen. Schlangenöl oder sollte ich das mal versuchen? Underclocking der GPU steht auch auf der Liste, meine Zotac ist wohl leicht factory overclocked - nimmt man da MSI Afterburner?


Da bin ich komplett überfragt.
Hab noch alte 2400 RAM im Rechner, war bisher zu "geizieg" wegen paar FPS extra Geld auszugeben.

Aber du hast von Kilik ja schon eine gute ANtwort bekommen :-)


< antworten >