Thema:
Re:Verschoben auf den 10.08., falls ein Mod editieren ma flat
Autor: shertok
Datum:29.03.23 15:27
Antwort auf:Re:Verschoben auf den 10.08., falls ein Mod editieren ma von spinatihero

>Dann hast Du doch sicher Zahlen von Elex 1 und 2 im gleichen Zeitraum, da finde ich nichts zu. Imo gab es zu Elex 1 aber auch einen größeren Hype, und viele die damals zugeschlagen haben waren dann vielleicht doch eher enttäuscht und haben Teil 2 liegen gelassen. Ist aber reine Spekulation. Ich fand die Reviews zu Elex 2 einfach zu schlecht als dass ich zugeschlagen hätte.

reviews hatten beide spiele etwas gleich schlechte, elex 1 sah imo auch wirklich schlecht aus in den trailern, ich war sehr über den erfolg erstaunt.
die zahlen kann man ja leicht aus steam ziehen über den all time peak, da hat elex 1 22969 und elex 2 8233, beide zum jeweiligen launch

als vergleich surge 1 5978 und surge 2 3719

elex 1 war also wirklich aussordentlich erfolgreich, und so sehr ich PB mag, durch die qualität war das nicht zu rechtfertigen

>>oder denkst du es hat wirklich gar keinen einfluss?
>
>Keine Ahnung. Ich glaube PB und From Fans haben nur eine geringe Schnittmenge und Elex 2 ist bei Kritikern zu schlecht weg gekommen, als das es an Elden Ring lag. Gute Spiele verkaufen sich ja dennoch. Und bei Metacritic von 64% auf PC, der Hauptplattform für PB, und Meldungen über Bugs etc war es sicher nicht hilfreich gegen ER antreten zu lassen. Aber wann wäre schon ein besserer Zeitpunkt? Es kommen ja monatlich Spiele raus die wahrscheinlich besser sind.


ich denke eben open world RPG haben einen riesen mass appeal, und wenn da sehr lange nix kommt und man sieht elex auf der steam frontpage, dann greift der ein oder andere elder scrolls fan zu.
im märz 2022 ist imo ganz klar, was der open world RPG fan gekauft hat, und der war dann auch gut beschäftigt und gesättigt


< antworten >