Thema:
Re:Wie geht ihr vor? flat
Autor: FWE
Datum:22.03.23 13:37
Antwort auf:Wie geht ihr vor? von stef.

>Ich habe es mir heute auch endlich gekauft (Switch). Mag das Franchise, mag die Demo. Passt also.
>
>Jetzt aber vorab eine generelle Frage, da hier ja einige schon sehr weit gespielt haben: wie geht ihr bei dem großen Umfang mit hunderten Songs und vielen Charakteren vor, damit ihr noch einen Überblick behaltet? Spielt ihr z.B. einen Teil immer mit den Figuren, die dazu gehören oder wechselt ihr munter durch? Oder erst auf 99 bringen, dann austauschen? Geht ihr Serie für Serie an oder kreuz und quer? Nehmt mich doch mal bitte kurz an die Hand ;)


Ich bin Serie für Serie von links nach rechts durchgegangen und habe mit den entsprechenden Charakteren gespielt, was allerdings nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn du einzelne Figürchen Power-leveln willst.

Damit hatte ich alle Songs freigespielt. Als nächstes bin ich dann die Quests angegangen und habe dabei - soweit es ging - die Charaktere gelevelt. Mit Hilfe von Silber- und Goldeiern geht das bei manchen Songs recht schnell. Es gibt ein paar Songs, in denen man heftig EXP und Gegenstände farmen kann, wie z.B. der Jenova-Remix und irgendein Song in FF VII-Series in dem man als Quest 30 Gegner besiegen soll. Hab ich zwischendurch mal gemacht, aber nicht ausgiebig, da sonst langweilig. Ein höherer Schwierigkeitsgrad bringt nicht mehr EXP. Ich habe so alle auf 99 gebracht und immer einen Charakter (anfangs Terra) in der Aufstellung behalten, um diesen explizit weiter zu leveln.

Nach allen Quests (und auch mal zwischendurch) bin ich den Endless-Mode angegangen.

Ich habe außerdem jeden Tag die 5 Top-Hits gespielt und dabei immer ein Gold-Ei verbraten. Die kann man allerdings erst spielen, wenn man sie auch freigespielt hat.

Ich habe jetzt mehrere Charaktere auf Max.-Level (Star 9) und spiele jeden Tag weiter fröhlich ein wenig und levele die Ersatzbank. :)


< antworten >