Thema:
Re:Statistiken (LVL99 und so) flat
Autor: FWE
Datum:21.03.23 15:27
Antwort auf:Re:Statistiken (LVL99 und so) von sYntiq

>>Mir ist Ultimate auch zu schwer und würde für mich stundenlange Übung für einen Song voraussetzen. Ich habe mich da mit dem Simple-Mode „durchgemogelt“.
>
>Simple Mode war der ohne die Analogsticks oder so?


Nein, Simple ist alles mit nur einem Button. :) Musst dann nur noch richtig timen.

>>Den Modus finde ich gut, wenn auch später immer mehr Ultimate-Songs geschafft werden müssen. Ich würde die für unmöglich halten, wenn ich nicht wüsste, dass paiste auf Ultimate spielt und es ja entsprechende Videos gibt.
>
>Ich hab schon bei einigen der bisher gespielten Expert Songs arge Probleme den Notenverlauf zu folgen oder das Timing hinzubekommen wenn die mal dicht auf dicht kommen. Bei den Ultimate Videos die ich kenne kommen die Noten ja nur noch so....
>Aber es gibt immer irgendwelche Spielermonster die auch mit "unmöglichen" Kram keine Probleme haben. :)
>
>
>>Das finde ich auch nicht gut. Mir fehlen auch ein paar Songs und dafür gibt es manche zu oft. Aber das ist bei der schieren Anzahl verschmerzbar.
>
>Klar ist es verschmerzbar, aber irgendwie... Es wirkt als würden sie die hohe Anzahl an Songs nur dadurch erreichen können dass sie halt haufenweise Remixe etc. als Füllmaterial nehmen. Tatsächlich aber gäbe es ja durchaus noch so einige FF Songs die man hätte nutzen können. Und wohl auch welche die bereits in Curtain Call genutzt wurden also im Grunde genommen auch Notencharts haben aber hier dann trotzdem fehlen...  Eine merkwürdige "Designentscheidung" der Entwickler.
>
>
>>Das finde ich richtig gut. Mir hat es echt Spaß gemacht die ganzen Quests auszuknobeln! Wenn man erstmal eine gute Truppe hat werden die meisten Quests relativ einfach.
>
>Ich hab nix gegen RPGs und spiele diese auch gern, aber bei Theatrhythm hier gehöre ich eher zur Fraktion "Rhythmgame first". Auf die Musik und die Notencharts kommt es an, der Rest ist nur nebensächlicher Beifang. :)
>
>
>>Hu?! Wenn du jede Note triffst kann die Party nicht sterben. Was passieren kann ist, dass die Truppe vergiftet wird, daher kaum mehr HP hat und du dann Schaden durch das Verpassen einer Note nimmst. Du nimmst nur Schaden, wenn du die Noten nicht triffst - außer durch Gift. Aber Gift selbst kann dich nicht töten.
>
>Ich habe gerade bei den längeren Songs schon einige mit "Perfect Chain" und um die 95000 bis 98000 Punkte beendet während den halben Song über die Lebensenergieleiste fröhlich rot blinkte und kaum noch zu sehen war, bzw. ich dabei zugucken konnte wie die Leiste kürzer und kürzer wurde ohne das ich Noten verpasst habe.  Heute morgen war ich bei einem Song auf "Basic" den ich bestimmt schon 10-20x gespielt habe auch schon wieder bei rund 93000 Punkten ohne eine einzige Note verpasst zu haben während es schon den halben Song über rot blinkte und plötzlich hiess es mitten in einer grünen, geraden Notenlinie dann "Failed" und der Song war zu Ende weil wegen keine Lebensenergie mehr. War das erste Mal das mir das passiert ist und ich war da echt verwundert. Und mitten in einer geraden grünen Notenlinie ist ja nun wirklich die einfachste "Notensituation" in die man als Spieler kommen kann. "Einfach Taste gedrückt halten" und mehr nicht. Ich glaube das hätte ich gemerkt wenn ich die Taste mitten drin plötzlich losgelassen hätte.
>Aber egal. Ich werd beim nächsten mal einfach einen Heiler mitnehmen müssen. :)


Vielleicht ein Bug? Ein kurzer Sendefehler? Keine Ahnung. Aber achte mal drauf ob du vergiftet bist, wenn die Leiste rot blinkt. Da kannst du ziemlich sicher von ausgehen. Und dann reicht eben u.U. eine Note fürs Game Over.
>
>>Ich spiele es auch immer noch gerne, obwohl ich es mittlerweile platiniert habe. :)
>
>Musikspiele sind ja auch eigentlich nie wirklich zu Ende. :)


< antworten >