Thema:
Re:Statistiken (LVL99 und so) flat
Autor: FWE
Datum:21.03.23 14:32
Antwort auf:Statistiken (LVL99 und so) von sYntiq

>Nach knapp über 61h und 850 gespielten Songs habe ich jetzt auch endlich alle Charaktere auf Level 99. 4 davon sind inzwischen auch Star Level 5, 4 weitere kurz vor Star Level 1.
>
>Ich hab 98% der Serienquests beendet. Was mir noch fehlt ist ein "Besiege Boss in 25sec" in FFV den ich bisher irgendwie partout nicht schaffe sowie sämtliche "Schaffe Song auf Ultimate oder höher". Mich fordert "Expert" schon mehr als genug heraus weswegen ich den meisten Kram bisher auf Basic gespielt habe. Ich bin einfach zu alt für den scheiss. :P (Ich merke aber dass ich inzwischen immer öfter auf Expert spiele, auch wenn da ein "Perfect Chain" echt die grooooße Ausnahme ist) Vielleicht gucke ich mal ob ich ein Team zusammenbekomme welches mich bei vielen missed-Notes trotzdem möglichst lange überleben lässt und versuche dann noch die Ultimate Quests. :)


Mir ist Ultimate auch zu schwer und würde für mich stundenlange Übung für einen Song voraussetzen. Ich habe mich da mit dem Simple-Mode „durchgemogelt“.

>"Endless World" habe ich auch noch nicht versucht.

Den Modus finde ich gut, wenn auch später immer mehr Ultimate-Songs geschafft werden müssen. Ich würde die für unmöglich halten, wenn ich nicht wüsste, dass paiste auf Ultimate spielt und es ja entsprechende Videos gibt.

>Inzwischen jeden Song (inkl. der DLC-Songs mindestens ein mal gespielt. Ich muss noch rund 15 Songs als Triple S und/oder Perfect Chain abschliessen um zumindest auf "Basic" alle songs auf Triple S / Perfect Chain zu bringen.
>
>CollectaCards fehlen mir auch noch einige. Gibt es da eigentlich welche die vom gespielten Schwierigkeitsgrad abhängen (Also, ausser denen der "Schaffe auf Ultimate" Serien-Quests)?
>
>Was die Stimmung ein klein wenig trübt (wirklich nur ein klein wenig)
>- Die DLC-Songs: Wirken für mich ein wenig befremdlich im Spiel. Ich würde dort lieber weitere Songs aus Final Fantasy Spielen sehen als einfach aus anderen SE Games. Mag aber auch daran liegen dass ich bis auf "The World ends with you" keines der andere Spiele gespielt habe und bei TWEWU den Soundtrack zwar zum Spiel sehr passend fand, der aber ansonsten eher nicht so meins ist.
>
>- Anstatt mehr unterschiedliche Songs aus den verschiedensten FF Spielen einzubauen gibt es viel zu viele, teils irgendwie fragwürdige Remixes und Versionen. Es gibt allein über 10 verschiedene Versionen von "Battle at the Bridges" im Spiel.....


Das finde ich auch nicht gut. Mir fehlen auch ein paar Songs und dafür gibt es manche zu oft. Aber das ist bei der schieren Anzahl verschmerzbar.

>- Der RPG Faktor ist mir für ein Musikspiel teilweise zu hoch. Nicht nur dass es bei den Quests oftmals auf die Zusammenstellung der Party ankommt, nein, auch die Reihenfolge der Partymitglieder UND die Reihenfolge von deren Abilities können relevant sein.

Das finde ich richtig gut. Mir hat es echt Spaß gemacht die ganzen Quests auszuknobeln! Wenn man erstmal eine gute Truppe hat werden die meisten Quests relativ einfach.

>Das man bei einem Musikspiel bei einen Song bei dem man keine einzige Note verpasst und ihn eigentlich mit  Triple S abschliessen könnte nur deshalb trotzdem failed weil die Lebenspunkte der Party dank der Gegner/Kämpfe und der Länge der Songs halt auf Null sinken können fand ich überraschend....

Hu?! Wenn du jede Note triffst kann die Party nicht sterben. Was passieren kann ist, dass die Truppe vergiftet wird, daher kaum mehr HP hat und du dann Schaden durch das Verpassen einer Note nimmst. Du nimmst nur Schaden, wenn du die Noten nicht triffst - außer durch Gift. Aber Gift selbst kann dich nicht töten.

>- Ich vermisse noch immer die Touch Steuerung von Curtain Call...
>
>
>Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau. Das Spiel macht mir nach wie vor viel Spaß und es gibt noch einiges zu tun/freizuschalten. Es gibt das eine oder andere Spiel auf das ich im Moment auch ziemlich Bock hätte, aber irgendwie ... "Ich wollte doch Spiel XY anfangen. Jetzt habe ich stattdessen wieder den ganzen Abend an Final Bar Line gehangen..." :)


Ich spiele es auch immer noch gerne, obwohl ich es mittlerweile platiniert habe. :)


< antworten >