Thema:
Re:Sitzend oder stehend spielen? flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.03.23 13:16
Antwort auf:Sitzend oder stehend spielen? von ThreeDude

>>Bin jetzt durch das Schloss durch, und der Endkampf dort war eines der packendsten Erlebnisse, die ich in VR je hatte. Wie sie einen packt und ! Das Zielen mit dem Scharfschützengewehr, panisches Nachladen, dann souveräner Waffenwechsel, wenn sie landet... Das alles geht so wunderbar von der Hand und hebt den Spielspaß des eh schon guten Spiels in neue Sphären! Für mich mit weitem Abstand das Highlight des bisherigen VR-Katalogs.
>
>Spielt man das besser sitzend oder stehend? Ich hab mir kurz die Demo angeschaut und diese stehend gespielt. Das klappte einigermassen gut (das In-den-Mantel-greifen hat nicht durchgängig sauber geklappt), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ein komplettes RE stehend durchzuspielen (einfach weil ich ein fauler Sack bin). Für Pistol Whip etc. mag das ok sein, bei einem Spiel mit 15 Stunden Umfang ist mir das zu anstrengend.
>
>Kann man das gut auf der Couch spielen oder ist das nicht empfehlenswert aufgrund der Steuerung?


Ich spiele es im sitzen. Allerdings musste ich die Hüfthöhe im Optionsmenü auf Maximum stellen und beim Spielbereich habe ich mich etwas nach vorne gelehnt um die Jacke/Schulter besser im Griffbereich zu haben. Mittlerweile habe ich meine Einstellungen gefunden und habe null Bedürfnis das im stehen zu spielen. Ist also eher eine Sache der Einstellung. Zu Beginn wird es sich sitzend vermutlich unrund anfühlen. Gerade dann, wenn man die Einstellungen noch nicht optimiert hat. Dürfte vermutlich aber auch stark vom Sessel/der Couch abhängen (Sitztiefe).


< antworten >