Thema:
Aggelos [Switch] flat
Autor: HomiSite
Datum:21.03.23 12:30
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Nachdem ich letzte Woche zu kränk für Bildschirmgedöns war, habe ich jetzt mal geschaut, was noch so auf meiner Switch aus diversen Sales herumliegt. AGGELOS hatte ich vor Ewigkeiten schon mal ganz kurz angespielt. Ich fand es damals nicht so schlecht, aber auch an der Grenze zu "zu oldschool": AGGELOS ist ein spieleriscch erst einmal simples 2D-Action-Adventure und soll ein WONDER BOY-Klon sein. Die Pixelgrafik finde ich nicht so dolle (keine verschwenderischen SNES-Szenerien, keine stilisierte Minimalgrafik, sondern irgendwo dazwischen; EDIT: Okay, es ist wohl eher 8-Bit-Grafik) und dass Gegner beim Verlassen des Bildschirms neu erscheinen, mag ich eigentlich gar nicht.

Aber ich machte gestern Fortschritte und kam auch mit dem Schwierigkeitsgrad zurecht. Bei einem Endgegner brach ich dann nach ab, hatte 45 min gespielt - und merkte dann, dass nix gespeichert wurde?! Frustiert löschte ich das Spiel, musste aber seitdem daran denken. Es war nämlich auch kein Bug, denn ich hatte angenommen, dass beim Berühren eines Speicherpunkts (man wird sofort geheilt) gesavet wird, aber das muss man dort manuell machen.

Also heute den Kram von gestern nachgeholt und dann gleich weitergespielt. Mit neuen Rüstungen und mehr Herzteilen sowie Heilitems ist das auch kein Spiel, in dem ein paar Gegnertreffer gleich den Tod bedeuten (es gibt auch Level Ups, da weiß ich aber gerade nicht, was das bewirkt, da es IMO keine Charakterwerte gibt). Es zeigen sich auch schon Metroidvania-artige Ecken, wo man nich nicht weiterkommt, und ein paar kleinere Nebenquests - schlussendlich fing ich mit Notizen an.

Ob ich's durchspielen werde? Keine Ahnung. Bin mittlerweile null frustresistent (und Laufwege könnten nervig werden), aber die Spieldauer von 8-9 Stunden laut HOW LONG TO BEAT sind eigentlich genau mein Ding.

AGGELOS ist von 2018 und stammt vom Entwickler Wonderboy Bobi; OpenCritic: ~74%). Sein neuestes Spiel ist das Run&Gun TANUKI JUSTICE von 2020 (Opencritic: ~74%).

[https://www.wonderboybobi.com]


< antworten >