Thema:
Re:Warum sind alle so gehyped auf das Remake von RE4? flat
Autor: michelangelo99
Datum:21.03.23 11:22
Antwort auf:Warum sind alle so gehyped auf das Remake von RE4? von NoGoProGamer

>Wahrscheinlich werde ich mir das Remake auch ansehen, aber ich versteh schon nicht, wieso das Original so abgefeiert wird.

Dazu ist ja unter mir eigentlich schon alles gesagt. Auch wenn man persönlich nicht viel mit dem Genre oder der Ausrichtung anfangen kann, sollte man doch aber die zur damaligen Zeit bahnbrechende Inszenierung, perfekte Spielbarkeit und die Etablierung vieler Standards erkennen, die das Spiel gesetzt hat.

Ich war damals auch eher skeptisch, ob mir als Riesenfan der ersten Teile die Neuausrichtung gefallen würde. Ich habe den ersten Abend damals das Spiel mit leichtem Fieber gezockt und weiß noch, wie ich manchmal quasi in den Sessel gedrückt wurde. Die Panik, der man da permanent ausgesetzt ist, habe ich dann nachts fein inklusive Kettensägenmann mit in meine Fieberträume mitgenommen. Werde ich nie vergessen :)

Ich habe das dann bis heute auch noch ein paar Mal durchgespielt, zuletzt vergangenes Jahr mit der Switch-Version. Die PS5-Demo habe ich letztens nur aus Neugier ein paar Meter bis zum ersten Gegner gespielt, aber dann ausgemacht, als für mich klar war, das sowieso zu spielen.

Ich freu mich sehr drauf, gehöre aber auch zu den Leuten, die sowohl mit den Classic-REs als auch den neueren Teilen ab RE4 ihren Spaß haben.


< antworten >