Thema:
Re:Resident Evil Village: WOOOOOW flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.03.23 11:04
Antwort auf:Resident Evil Village: WOOOOOW von Schlomo

>Bin jetzt durch das Schloss durch, und der Endkampf dort war eines der packendsten Erlebnisse, die ich in VR je hatte. Wie sie einen packt und ! Das Zielen mit dem Scharfschützengewehr, panisches Nachladen, dann souveräner Waffenwechsel, wenn sie landet... Das alles geht so wunderbar von der Hand und hebt den Spielspaß des eh schon guten Spiels in neue Sphären! Für mich mit weitem Abstand das Highlight des bisherigen VR-Katalogs.

Für mich einen kleinen Tacken schlechter als RE 7, ist aber dennoch sehr gut in VR. Resi 7 war einfach vom Setting beklemmender und daher noch besser für VR geeignet. Hoffe, die schieben den siebten noch als PSVR2-Version nach.

Aber gerade die Steuerung geht in Resi 8 nach einiger Zeit wunderbar von der Hand und erhöht die Immersion massiv. Gerade in brenzligen Situation kommt richtig schön Panik und positiver Druck auf. Wenn man sich verlädt oder ungeladen seine Waffe abzufeuern versucht, ist das schon irgendwie geil. ;)

Resi 8 fand ich schon zum Release spielerisch sehr gut und halte es für unterbewertet. Die PSVR2-Version setzt dem ganzen die Krone auf. Kann man nur jedem empfehlen, der eine PSVR2 hat. Ist auch nur selten richtig gruselig und eignet sich daher (bedingt) auch für schreckhafte Personen. Na ja, bis auf einen bestimmten Abschnitt vielleicht.. ;)


< antworten >