Thema:
Steuerung flat
Autor: lovecraft
Datum:20.03.23 20:06
Antwort auf:Anno 1800 von sad

Vorweg: Das Spiel ist super, bin jetzt schon süchtig, werds definitiv kaufen.

Auch die Steurung ist an sich sehr gut. Trotzdem habe ich da ein Problem: Momentan spiele ich noch abwechselnd die Testversionen auf Xbox und PS5 und besonders auf der PS5 reagiert das Spiel manchmal nicht sofort auf meine Eingaben. Das heißt, besonders L2 und R2 aber auch die Buttons muss ich oft mehrmals oder gefühlt "fest" drücken, bis das Spiel reagiert. Fühlt sich ein bisschen so wie Input-Lag an. Auf der Xbox habe ich das auch, aber auf der PS5 ist es auffälliger. Liegt vielleicht auch am Pad, aber bei anderen Spielen ist mir das nicht so aufgefallen bisher. Es passiert mir dann deshalb auch oft, dass ich Gebäude aus Versehen ungewollt mehrfach baue oder an die falsche Stelle setze. Besonders frickelig finde ich auch das Straßenbauen.
Ist jetzt kein großes Ding, aber etwas nervig ists doch. Hat das sonst noch jemand?


< antworten >