Thema:
Gestern die Demo auf der Switch ausprobiert flat
Autor: musashi
Datum:20.03.23 18:07
Antwort auf:Sea of Stars [Steam/Switch/evtl. mehr] von Karotte

Die Grafik ist extrem geil und das Gameplay macht auch Spaß. Der Soundtrack ist auch sehr gut, an einer Stelle kann man sich sogar schon einen Mitsuda-Track anhören. Es ist ein bisschen schade, dass die Demo nichts erklärt, man kann sich aber dann doch relativ gut reinfuchsen. Außerdem gibt es eine interne Anleitung. Anfangs habe ich die Kämpfe als sehr schwierig empfunden, aber danach habe ich dann die Feinheiten des Kampfsystems geblickt und das macht durchaus Lust auf mehr.

Zum größten Teil besteht die Demo aus dem Besuch in einem Dungeon und dieser ist auch angenehm rätselig. Davor gibt es ein wenig Geplänkel in einem Dorf, außerdem kann man wohl noch eine schwierigere Kampf-Herausforderung angehen, das habe ich aber gelassen. Der Humor, der schon bei The Messenger vorhanden war, scheint ebenfalls wieder durch. Insgesamt hat sich die Demo für mich gelohnt. Und ich muss mich zum Abschluss wiederholen: die Grafik ist der absolute Hammer.


< antworten >