Thema:
Gutachter für Spiele und Konsolen gesucht! flat
Autor: Blockdrift
Datum:19.03.23 11:43

Im Moment brauche ich tatsächlich keinen mehr, aber würde mich interessieren, ob die hier anwesenden Händler Gutachten ausstellen, wenn auf ebay mal was schief geht.

Erklärung:
Hab kürzlich den Fall gehabt, das ich zum ersten Mal den ebay Käuferschutz nutzen mußte. Ein Typ hatte mir eine PS2 als US Version verkauft und als das Gerät hier war, war es nur ein popeliges PAL Gerät ohne AV Kabel und mit Bildstörungen. Der Knilch hat sofort gesagt, als ich eine Rücksendung wollte, das er keine Rücksendungen annimmt und auf den ebay Käuferschutz verwiesen. Im Prinzip hab ich einen Haufen Müll hier bekommen, der keine 40,00€ Wert ist. Bezahlt hab 95,00€.

ebay hat mir dann 40,00€ zurück überwiesen und geschrieben, wenn ich mehr haben wöllte, müßte ein Gutachter mir den schlechten Zustand der Konsole bestätigen.

Ich habe noch nie einen Gutachter für irgendwas in Anspruch nehmen müssen, aber ich vermute, der Preis für so ein Gutachten übersteigt den Warenwert bei weitem. Deshalb hab ich die Kröte geschluck und Lehrgeld bezahlt.

Aber, da ja hier alle versammelt sind, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob das hier jemand macht und vielleicht auch was das kostet.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >