Thema:
uuuund durch (normal, 100%, grob 14h) spoiler flat
Autor: Gice
Datum:18.03.23 18:00
Antwort auf:Metroid Prime Remastered [Switch] von The Snake

tldr; personal opinion: geiles spiel, 9/10, ohne Wissen würde ich das letzte Drittel fetchquest ziemlich bitter finden... (und habe offenbar vergessen wie ich das beim ersten Mal fand ;))

Trip down memory lane mit ein paar Realitäts-checks :D
Meta-Ridley war wirklich fies, der Boost-Trick funktioniert nicht mehr o_O, hier wäre ich fast ein drittes Mal gestorben. 70 Punkte übrig bei 12 Energietanks (also von 1200) ist allerdings auch kein gutes Ergebnis :D Ein Glück dass ich alle geholt hatte.
Überhaupt bin ich quasi "stolz" die Itemlocations bis auf eine noch gewusst zu haben. Bei einem Missile-Container musste ich auf den Ton hören, GOTTSEIDANK war es der beim Raumschiff, ich hätte es wirklich verabscheut überall nochmal durchrennen zu müssen (oder wie ich mich kenne, hätte ich nach den chozo-Ruinen nachgeschaut :D)

Scans habe ich leider "nur" 88%, das nervt mich ein wenig, mal sehen ob ich dazu nochmal die Geduld habe...

Gesagt wurde irgendwie schon alles, für mich lässt es sich auf Atmosphäre, Atmosphäre, Soundtrack und eben Nostalgie runterdampfen.
Die neue Steurerung ist gut, dem Gedächtnis nach hatte ich mit dem Cubepad aber alles "noch" nen Tick smoother unter Kontrolle, kann aber verklärt sein. (gab ja kein Freelook...)

Ja, Artefakte sammeln erst wenn man alles hat, fühlt sich nach Arbeit an.
Da bin ich mal auf den zweiten Teil gespannt, das habe ich ebenfalls als "anstrengend" in Erinnerung.

Und, ich mag den Krater und diese Split-spzifisch-metroids einfach nicht...
Respawnen auch noch :rolling_eyes:
Prime hingegen finde ich nach all den jahren (in beiden Phasen) einen tollen Endboss!

P.S: Hatte prime 1 after credit content VOR Marvel? ;)
Schreibt es in die Kommentare :P

Gice - drückt die Daumen dass Prime 2&3 (und 4!!elf) auch auf die Switch kommen


< antworten >