Thema:
Re:Mein Fazit nach 3 Tagen -> Licht und Schatten... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.03.23 13:57
Antwort auf:Mein Fazit nach 3 Tagen -> Licht und Schatten... von Midnightmaster

>Negativ:
>- Warum zur Hölle sind die so riesig? Gleiche Funktionalität/Technik wie die Oculus Quest Controller und fast 40 % größer? Die nehmen eine unnötige Menge an Platz ein auf dem Tisch


ok... mich stört das Gottseidank nicht. Die liegen auf einem Sideboard und sind griffbereit wenn ich sie brauche.

>- Batterielaufzeit ist ein schlechter Witz! Nach nicht mal 4 Stunden oder weniger, war Schicht in Schacht.

joa, könnte länger sein, aber ich denke mehr sollte man nicht unbedingt in VR unterwegs sein.
So muss man halt eine Zwangspause einlegen und wird nicht unvernünftig.

>- Durch die hübsche aber komische Form braucht man Blind mehrere Versuche um die Controller richtig zu greifen, dabei verwechselt man auch mal gerne Links und Rechts

ja das passiert mir auch, geht aber mittlerweile. Besonders wenn man sie aus der Ladeschale nimmt kann man es ja nicht verwechseln.

>Negativ/Neutral:
>- Halo-Strap ist ein dummer Witz, wie kann man so etwas konstruieren? Kein Druck mehr im Gesicht, dafür massives Schraubstock Gefühl am Kopf mit späteren schlimmen Kopfschmerzen.


wtf? wie fest ballert ihr das denn an den Kopf?
Ob ich oder mein Sohn, es sitzt fest und wir haben nicht das Gefühl dass uns der Kopf platzt.


>Viel schlimmer als eine normale Halterung. Zumal das ganze auch noch zusätzlich mit massenweise Nachteilen verbunden ist: Die Brille sitzt nicht fest in Position, sondern wabbelt immer etwas herum. Schnelle Spiele wie Pistol Whip möchte ich damit nicht spielen. Man braucht ewigkeiten um den Sweetspot zu finden (Quest 2 und viele andere headsets -> 4 Sekunden).

kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns wabbelt nix und Sweetspot ist auch nicht langsamer als ein paar Sekunden gefunden.


>Das Scaling ist absolut daneben in vielen Bereichen und wurde absolut nicht für VR angepasst. Auf dem Monitor/TV sieht man sowas nicht, aber in VR bemerkt man sofort, wenn etwas nicht die richtige Größe hat. Zum Beispiel Weinflaschen, die 60 cm groß sind oder Eier, die aussehen wie Straußeneier.

das geht auch andersrum?
Bei mir war bisher immer alles zu klein. Ganz schlimm bei GT7, etwas weniger auffällig bei Horizon. Das war aber damals bei der PSVR1 auch so.


< antworten >